Wie tief darf der Corrado sein ?

  • Hi


    war heute beim TÜV und wollte mein Fahrwerk eintragen lassen ! Hab mein Koni gegen ein Weitec ausgetauscht!


    Das Fahrwerk ist ein 60 / 60 und die Idioten beim TÜV sagen dass es zu tief ist ,nur weil sie erst Ihren Prüfstand zerlegen musste damit ich hochkomme!!!!


    Dann sagt mir der Kollege da drinn dass man mindestens 100mm freiheit braucht :student: und ich hatte eben nur 50 mm!!!


    Wer trägt den sche... sonst noch ein!!???



    MfG Michi

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, Du warst in Landsberg. Falls Du auf die Idee kommen solltest nach Augsburg zu fahren - lass es. :? Hat keinen Zweck ! Die beschlagnahmen Auto und stecken den Fahrer in den Knast - oder noch schlimmer, Du mußt für die arbeiten. :roll:


    Im Ernst. Sind gewissenhaft, aber auch unnachgiebig.

  • Hmm naja wenn es dann an der Freiheit net scheitert dann scheitert es am Scheinwerfer da meiner die 50 cm unterschreitet ich hatte gemessene 48 cm !!!


    Is doch zum heulen ,jetzt hab ich 80 € zum Fenster raus geschmissen !!
    Hab zwar vier Wochen Zeit um dass alte FAhrwerk wieder einzubauen und mich wieder beim TÜV vorzustellen , aber ich bin ab Montag 4 Wochen in Sardinien !!!



    Grüsse Michi

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

    Automatische Anzeigen

  • Mit nem 60/60 fahrwerk sind die Scheinwerfer mit Sicherheit nicht zu tief dann dürfte ja keiner mehr gewinde fahren.
    Denn das dreht man mit Sicherheit weiter runter und es gibt auch Ausnahmen mit der Licht austrittskante.Muß die denn 50 oder nur 46 sein?Weiß es nciht mehr genau.

  • Also der beim TÜV heute meinte 50cm unterkante Scheinwerfer zum Boden!!!
    Und bei nem Gewinde ist dass ja auch keine Problem dass macht erst jeder hoch fährt zum TÜV und schraubt es danach wieder runter !!! :)

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

    Automatische Anzeigen

  • @ ICEMAN666


    dann hat doch die ganze eintragerei keinen sinn, wenn die grünen dann nachmessen bist doch genauso drann.


    also irgenwie ist meiner echt tief genug so 3,5 cm an der lippe und da komm ich kaum mehr in ein parkhaus, und das ist alles offiziel so eingetragen,natürlich ohne lippe


    mfg wild

  • @ Pe um die Lichtaustrittskante geht es ja garnicht dass hab ich dem vom TÜV ja auch gesagt aber er meinte nee um die ghet es dabei nicht es geht um die Unterkante vom kompletten Scheinwerfer die dürfen die 50cm nicht unterschreiten !!


    @ Wilddog ich brauch einfach wieder ein anderes Fahrwerk !!! Dass ist alles am besten ein Gewinde erst hochschrauben und nach dem TÜV dann wieder runter !! :?

    Wer später bremst fährt länger schnell....


    Audi A8 4,2 Quattro mit Vollaustattung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!