Spritgeruch

  • och, wenn der filter leckt, mag dass das ein oder andere bunny ansprechen :lachen3:


    nee, mal ernsthaft -hatte das problem auch, bis mir ein dichtungsring um die einspritzdüsen weggefolgen ist -> 350€ reparatur, nur um 4 dichtungen a 8 cent zu ersetzen.. seidem ist es weg..
    (will jetzt nicht sagen, dass du soviel geld investieren sollt, um den geruch los zuwerden, sondern wollte eher darauf hinweisen, dass das unter umständen noch böse folgen haben kann)

  • aha.. denn werd ich die leiste und schläuche mal checken.. :salut:


    und nochmal die frage an euch, bei dem es auch riecht.. :tuschel:


    :merkt ihr das ihr mehr verbrauch habt??
    oder das die nadel schneller sinkt??


    Lg
    :zuproste:

  • Also die nadel sinkt irgendwie IMMER wahnsinnig schnell bei diesem Auto!! :frowning_face:


    Was ich noch ganz vergessen hatte zu erwähnen.. ich hatte das mit dem Spritgeruch aber auch, wenn ich schon eine ganze weile gefahren bin und dann angehalten habe und jemand die tür aufgemacht hat -dann war es auch deutlich zu riechen..

  • So Hallo,


    muss mich hier nun doch mal einklinken:


    Mein Rado, macht auch solche zicken, er stinkt im Innenraum nach Sprit und Ich kann auch nichts finden, an der Leiste etc.
    War jetzt bei VW und wollte auf Verdacht die Leiste bestellen um sie zu tauschen, da sagte der Meister ich solle doch mal den Aktivkohlefilter abklemmen, der könnte gesätigt sein.


    Aber Ich habe auch das Phänomen das ich trotz ner Verbrauchsanzeige von 8-8,5 l nur ca. 380 km weit komme mit meinem Tank!


    Werd noch Depp mit dem Wagen!

    Automatische Anzeigen

  • hey.. das thema ist ja jetzt schon nen paar jaare her.. der greuch ist bei mir weg, aber frag mich jetzt bitte nicht mehr was i da gemacht habe.. ist schon lange her.. glaube aber nen schlauch war kaputt bzw die klemme zur befestigung war ab.. mfg

  • ich habe das problem auch. zum fruehen morgen stinkt er fuer etwa 1minute nach sprit. danach ist es weg. wir haben rausgefunden das aus einer leitung durch enormen druck sprit versprueht wird aufgrund der hartgummis zum fruehenmorgen, da die steif sind. das ist der kleine dicke gummi der naehe kopfdichtung auf die ll-leitung geht und wo keine schelle drauf ist, der lediglich draufgesteckt ist. ziehst du jetzt am gashebel siehst du das was immer stinkt. desweiteren muss sich im auspuffrohr benzin ansammeln, weil er hinten aus dem auspuff auch frueh stueckt.


    mein verbrauch in der stadt liegt bei 9,5L damit komme ich so ungefaehr 400-500km je nachdem ob ich mal zwischendurch heize oder im 5 rolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!