Welche Auspuffanlage?

  • Hallo @ all
    Habe meinen Corri gerade in der Inspektion. Meine Auspuffanlag ist im Arsch, das wusst ich vorher schon. Da eine neue Anlage bei VW locker 800 Euro kostet hab ich mich entschlossen eine andere Anlage runter zu machen. Was könnt Ihr mir empfehlen? Bastuck, Remus...??? Wie sieht es mit der Passgenauigkeit und vorallem mit dem Sound aus?
    Entschuldigt bitte das ich kein Bock habe die Suche zu quälen :oops:

  • Habe trotzdem in der Suche geschaut. Ich glaub ich mach mal nen Ausflug nach Stuttgart und hol mir die Bi- Sound Anlage. Sieht erst noch Klasse aus. Ist ja nur ein Katzensprung von der CH.

  • Und dann gibt man schon nen Tipp, und in der Zeit sucht man dann doch selber und entscheidet sich dann auch für ne Anlage, und die Tipps sind dann überflüssig!


    Bitte schliessen und löschen! :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Sorry Thorsten, warst du wohl ein wenig schneller. War woll zu früh am Morgen um was ins Forum zu schreiben. Werde das nächste Mal mein Hirn gebrauchen. :grinning_squinting_face:


    Also, schliessen und löschen :exclamation_mark:

  • Sound ist Geschmackssache, die ist einfach nur laut. Rein rechtlich bekommste damit an sich nicht mal TÜV, aber da gucken nicht alle genau hin. Ich hab mich beide Male für Supersprint entschieden und bin vollkommen zufrieden...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • @ danilo


    warum soll man dafür rein rechtlich keinen tüv bekommen. nach dem gutachten wurde ja die lautstärke gemessen und für ok befunden. nach dem gutachten muss ja nur der ornungsgemäße anbau überprüft werden. von lautstärke steht da nichts.



    P.S. das soll kein angriff gegen dich sein , mich intressiert es nur
    mfg wild

  • Die Bastuck ist normal vom Geräusch her zu laut für den normalen TÜV, die meissten schauen da nicht so genau hin, ein Prüfer den das stört wird dir die Eintragung/Plakette verweigern von den Grünen mal ganz zu schweigen. Selbst am 16V oder 2.0 ist das Ding deutlich zu laut...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ich war vor kurzem bei porsche und hab da was intressantes erfahren.
    die gesetzliche lautstärke muss nur bei einer bestimmten drehzahl eingehalten werden. wie laut der auspuff über oder unter der drehzahl ist scheissegal . porsche löst das bei ihrem soundpaket, da macht so ner art drossel den auspuff bei erreichen der drehzahl ein wenig zu und danach wider auf.



    und ich weiss garnicht was die grünen daran stört wenn es ein wenig zu laut ist. die sollen lieber auf sicherheitsrelevante dinge schaun,


    mfg wild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!