Problem mit 32er Momo Lenkrad - Typ D32, KBA 70142!

• Hi! Hab folgendes Problem mit obigem Lenkrad. Hatte es die ganze Zeit in meinem Corri eingebaut, bin bloss vor kurzem in ne Polizeikontrolle gekommen. Dummerweise wars nit eingetragen =) Naja, jedenfalls hab ichs dann ausgebaut und flux ne ABE via Internet bestellt. 2 Wochen später warse auch schon da. Nur was seh ich da! Angeblich habense den Corrado in der ABE vergessen zu erwähnen, jedenfalls steht bei VW lediglich, Golf 3, Golf Citystromer, Passat Variant, Passat Syncro, Polo, Derby, Coupe, Classic und der gute alte Scirocco.

Nun meine Frage, gibts irgendeine Möglichkeit das Lenkrad trotzdem eintragen zu lassen?
    Die zugehörige Nabe darf übrigens im Corri verbaut werden (L8014)

• Ruf im Notfall nochmal beim Hersteller an und frage nach, ob die dir ne Beglaubigung oder sowas schicken können, dass der Corrado auch dazu gehoert und nur vergessen wurde, da zu selten gefahren.

Ansonsten kannst du ja damit argumentieren, dass der Scirocco ja drinne steht und der Passat schließlich auch.
    Wie schon gesagt wurde, einfach mal zum TÜV hinfahren, mit Lenkrad angebaut oder aufm Sitz liegend und fragen, wie es mit einer Eintragung aussehen würde, wenn im Gutachten nichts vom Corrado drin steht.

Fragen kostet oft nichts und stimmt den Prüfer milde, weil er sieht, dass du nichts unrechtes tun möchtest.

Wenn er das nicht macht, zum nächsten fahren. Irgendeiner hat bestimmt Geburtstag und/oder gute Laune

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

• hi,

habe ein momo corse 32mm, also bei mir steht bei der kba-nr. auch ein e-prüfzeichen, es befindet sich, wenns angeschraubt ist, auf der seite zum armaturenbrett auf einer speiche.

ist so ein e-prüfzeichen auf einem anbauteil, egal welches, ist keine abe, oder sonstige erlaubnis mitzuführen, bedeutet in einer kontrolle also kein problem!

gruß

gonzo

Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

• Bei den meisten Momos gibt es ABE´s mit Nachtrag!
    Und wenn nicht, dann sollte es bei (das soll keine Beleidigung sein, da bei dem passenden Auto auch weniger mehr sein kann) bei dem mehr oder weniger riesigen Lenkrad nicht das problem darstellen!
    Hat bei meinem 28´ger ohne Probleme geklappt!
    Selbst in Berlin, wo es nicht immer leicht ist!

Wer später bremst, fährt länger schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!