Stanggas zu hoch?

  • Hi,fahre einen BJ. 1991,G60
    habe im forum alles gelesen aber irgendwie nicht das richtige gefunden!! Unzwar am anfang hatte ich im stand soo 900 U/min!! Aber wenn er warm wurde sogar 700-800 U/min.Aber der spritverbrauch war zu hoch 15l-17l!da war mein verdacht auf die Lamba sonde da habe ich geguckt und geseshen das da von 4 kabeln 1 kaputt war, also tauschte ich die lamda! Und der spritt verbrauch lag jetzt bei 9l-12l! Aber das problem liegt das er im Stand 1100u/min hat!! Ich kapiere jetzt nicht was ist denn jetzt kaputt??? Der blau/weisse stecker! Von denen habe ich zwei der eine ist lose überm ölfilter und der andere steckt am Co-Poti!!???Der stecker ist aber poriös!!


    Könnt ihr mir da weiter helfen????
    Soll ich die Standgas schraube etwas runterdrehen auf 870U/Min????


    Danke im Vorraus


    Gruss Yasar

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • wo ist den eigentlich die standgas schraube??? Ist das nicht die schraube emmm wi der GAszug so ein bogen macht und in die eine Schnecke reingeht???Ist so eine ganz kleine schraube mit rändeln und ohne form!???

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Die Schraube ist von hinten, also Richtung Spritzwand an der Drosselklappe neben den Unterdruckschläuchen eingeschraubt. Wenn Du dort guckst siehst Du die Schraube sofort.

  • ja ich bin jetzt nicht sicher ist das die schraube die im so einem komischen gehäuse drinne sitzt???


    Kurz gesagt ich fuhr mal einen Golf 2 das ist fast das gleiche bloss das vw das spiegelvekerh eingebaut hat!!

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!