Schwingungsdämpfer Antriebswelle?

  • Moinsen,
    mein kleiner G60 wird in letzter Zeit immer mehr abgespeckt.
    Znächst hat der Meister mein Hitzeschutzblech vom Kat abgerissen (gut, das braucht man auch nicht wirklich), jetzt hatte ich gelegentlich ein rappeln im Motorraum, was sich sehr böse anhörte. Ich also wieder hin, und da war so faustgroßes Metallrohr, welches mit Gummi ummaantelt ist an der Antriebswelle lose. Das war dann wohl auch der Grund,
    auf jeden Fall hat er es abgeflext und esagt, das hätte er schon öfter gemacht, bräuchte man nicht. Wenn dann doch, müsste ich ne neue Antriebswelle einbauen.
    Bin ja nun kein völlig unerfahrener, aber wofür ist denn das Ding nun gut?
    Schwingngsdämpfend, Asgleichsgewicht?

    Bitte um Ratschläge

    Mfg

    Thomas

  • genauergesagt, heißt das dingen tilgergewicht, meins ist auch seit 30 tkm ab, keine probleme, im gegenteil das scheißding ist vorher immer verrutscht, hat am getriebe geschliffen und dadurch scheiß geräusche verursacht, brauchst du also wirklich nicht, hat mir mein kfz-mechaniker, meines vertrauens, auch gesagt.

    gruß

    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!