G60 Fragen !

  • Hallo,


    habe ich schon öfters mal gepostet und wollte mir jetzt eigentlich einen Golf 3 GTI 115PS holen, aber irgendwie ist der mir nicht stylisch genug.


    Wie anfällig ist ein G60 gegenüber einem normalen 16V oder 8V bei gleicher Wartung wirklich ?
    Wieviel kosten fallen mehr an (wartung, versicherung, etc)?
    Was für unterschiede beim G60 gibt es - Facelift ? Ausstattung ? etc ?


    Über infos wäre ich dankbar

  • Also, Haftpfllicht ist ein G60 schon teurer als 8 oder 16V. Lader sollte halt regelmäßig überholt werden. Wenn man "vernünftig" damit umgeht, ist das auch eine haltbare Maschine. Ausstattung neues Modell, 70l. Tank, Dig. Tacho, Schalter Innenraum, Kotflügel, Haube nach oben gewölbt. Hoffe, kleine Hilfe gegeben zu haben. Lader überholen lassen kostet ca. 450€, wenn man es selber kann, dann höchstens die Hälfte.
    Gruß Chris

  • dazu muss ich sagen, dass ich 380 Euronen nur für die Teile für die komplette Laderüberholung(alle Lager etc.) beim G-Laderdoc bezahlt habe.
    Zum Facelift muss man sagen, dass die alten Modelle besser ausgestattet waren. FH waren beim alten zum Bspl Serie...
    Dafür sind die "facegelifteten" (von denen es glaub ich nicht viele G60 gibt) aber zum Bspl besser verarbeitet.
    Mein 91er knarzt schon ganz ordentlich. Der 94er VR6 eines Kumpels läßt trotz deutlich höherer Laufleistung nix hören...
    Außerdem ist das mit der Wartung beim G 60 nicht so schlimm.
    Die komplette Laderüberholung ist ja nicht jedes Jahr fällig. Regelmäßig (die Meinungen gehen von 15.000 bis 30.000km) sollte man nur Riemen und Dichtleisten machen. Das ist nicht so teuer und schwierig. Lager halten länger.
    Und ansonsten frißt ein G 60 zum Bspl relativ wenig bis kein Öl (im Vergleich zum VR6 der auch nicht so billig ist wenn mal was dran ist zum Bspl steuerkette, kettenspanner, Zündung)
    Ich fahre meinen nun noch nicht so lange bin aber MEGAZufrieden.
    Ich brauch im Schnitt 10l Superplus und die Kiste zieht wie Hulle.
    Da kommt ein 16 V einfach nicht mit.
    Und inner Versicherung fährst du (wenn überhaupt) kaum teurer als innem 3er GTI.
    Und wenn Du Deinen G-lader immer schön warm fährst (ich persönlich fahre ihn nicht über 3000 touren solange öl noch keine 90 grad hat) nicht heiß abstellst regelmäßig wartest (gutes Öl ist auch wichtig) und nicht nur heizt wien wilder wird er es dir mit einer langen lebensdauer und immer dem richtigen ladedruck danke....


    chrischan

  • was ich vergessen habe.
    mein g 60 war noch völlig original. sprich nix am lader gemacht als ich ihn gekauft habe.
    da war er immerhin 12 jahre alt und hatte ca 120000km runter.
    ich habe das natürlich sofort nachgeholt.
    aber der lader hat noch zum bspl 0,68 bar gebracht und als ich ihn auseinander hatte sah er auch noch super aus... dichtleisten etc. und auch der riemen war okay. so weit ein laie das "sieht"
    würde natürlich keinem empfehlen das zu probieren wie lang das gut geht... aber ich weiß,, dass es doch recht lang geht...


    ;o)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!