Formel1 mal kritisch aber irgendwie doch komisch und mit VW?

  • Auf spiegel.de hab ich eben diesen etwas längeren Text gefunden, der ganz lustig und anschaulich die F1 wiederspiegelt. Normalerweise bin ich nicht so der Fan von diesem Sport, grade dann nicht wenn eh immer nur DER EINE gewinnt, aber der Text ist ganz gut. Für alle die, die das wichtige lesen wollen, dem lege ich die letzten beiden Absätze ans Herz.


    Sollte VW Tatsächlich in die F1 einsteigen?
    Wenn ja, wäre ich FAN und auch wenn der Chef dies jetzt noch dementiert... vorstellen könnt ichs mir schon ... meinetwegen auch nen VW / Audi oder Seat Team =)


    Naja lest selbst: [url=http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,294041,00.html]Spiegel.de bericht![/url]


    So bye
    Rene

  • Zitat von NetJunckie

    hmmm ob das so ne gute idee is ?!


    is net mehr so einfach in der formel 1 fuß zu fassen, siehe toyota, die pumpen da millionen rein, haben eines der größten budgets und kriegen nix gebacken!!!
    da soll vw das geld lieber fürn neuen corry investieren...


    Dem muss ich mich anschliessen, ist ja bei Jaguar und BAR in etwa das gleiche. Super Budget aber bringen dementsprechend nix dolles zu stande...

  • naja, der vergleich mit Jaguar hinkt! VW hat doch ganz andere Mittel als Jaguar! Aber an Toyota sieht man am besten, das Geld allein keine Tore schießt!...Oder halt Rennen gewinnt :lachen2: ....


    Wenn VW das macht, denke ich das sie aber gute Chancen haben vorne mitzufahren! Wenn sie wollen, dann können sie! Ich sag nur die 24 Stunden siege von den Audis und Bentleys! da gabs ja eigentlich überhaupt keine Konkurenz...


    Aber VW wird das kaum machen! Das ist ganz einfach nicht vermittelbar! Man versucht ein sparprogramm durchzuziehen und will dann einen hohen 3stelligen Millionen Betrag in die Formel1 pumpen?? das geht nicht! Zumal man noch einige Geldgräber besitzt (z.B. Phäeton)


    Und eins dürfte auch klar sein, VW wird niemals nur reiner Motorenlieferant! Das würde auf Vorstandebene nicht akzeptiert! zumal man dann noch abhängig ist von anderen....und das wiederum kostet noch mehr Geld....

    Automatische Anzeigen

  • Das stimmt... VW ansich wäre wohl wirklich der falsche Kandidat dafür, aber Bently, Audi oder andere wäre schon nett...


    Naja mal schauen was die Zukunft bringt.

  • Die sollen lieber mal wieder einen echten "Volkswagen" bauen anstatt in einer Liga rumzukaspern, wo VW nichts, aber auch gar nichts verloren hat...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • komisch ist schon das alle über die nicht mehr volksnahen preise reden aber dennoch anscheinend viele kaufen, vielleicht doch preis wert???
    Aber Formel 1 glaube ich auch nicht das da was passiert, vw plaziert sich mehr im randsport, triathlon, tischtennis, etc.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Die breite Masse machts, schlechte Autos sinds ja nicht, aber sorry, wenn ich für einen kleinen Golf 5 Benziner mit Klima dasselbe zahle wie für einen Seat Leon Top Sport 150PS TDI PD mit absoluter Vollausstattung, dann fahr ich lieber keinen VW...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • brauchen wir uns nicht streiten keule, auch wenn das mit dem top sport und nem fsi mit klima ( ist ja serie :grinning_squinting_face: ) nicht hinhaut, aber melle hat sich auch nen golf zusammengestellt wie sie ihn haben wollte und dann festgestellt das der 34000€ kostet, wohlgemerkt ein golf mit 140PS tdi. Sie hat sich dann lieber nen 4er R32 geholt....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    Formel =Prestige
    Die anderen haben auch keinen Schumacher!sorry ist so! Wo war denn die Scudaria vor
    Schumi?Die haben das perfekte Team ,kein schwaches Glied in der Kette mehr.
    Toyota ist doch nicht schlecht, die haben bei 0 angefangen ,die Kölner Truppe hat
    vorher doch erfahrungen mit Rally und Le Mans.
    PS:Jaguar =Ford(ein bissel größer als VW :wink: ) ,haben kein riesen buget mehr.


    VW könnte doch auch als Lamborghini an den Start gehen.




    Danilo
    Naja , fast.
    Golf 5 1,6FSI 115PS mit Klima 15TS€
    Seat Leon Top Sport ab 17,5TS€ (Schon besser ausgestattet, aber keine Vollausstattung)

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Ich weiss ja nicht wo du deine Preise hernimmst aber ein Golf 5 FSI mit 115PS kostet bei VW normal runde 18000€, noch Fragen?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Und da gibts den 150PS-PD Leon ab 17,5 Kiloeuro?

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Benziner interessieren mich nicht. Schick mir mal die Adresse und Telefonnummer von dem Schuppen in Bochum, hab meine Sache jetzt über Düren angeleiert, wenn der in Bochum das billiger kenn und die Rahmenbedingungen stimmen, schlag ich da zu...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!