Tach Leute!
Hab seit letzte woche einen G60 aus nem 89 corri in meinem taunus eingebaut. bis jetzt lief ja alles ganz gut. Gestern bei dem schönen wettwer wollte ich mal das limit austesten. Da hab ich mal so rischtig gas gegebben. Uff, der schwankt ganz schön in der kurve!!! Hätte mich fast raus geschmissen!
Woran kann das liegen? Hat schon jemand erfahrung mit g60-Motoren in anderen autos? Ist die Karrosse event. zu leicht? Ansonsten ist alles andere original. Na ja, bräuchte nochn paar neue Bremmsbeläge. Das fahrwerk quietscht auch schon n bissl. Hab auch keine kopfstützen drin, die waren 1974 noch nicht Pflicht! Und das Lammfell auf den sitzen muss ich auch mal raus schmeißen. Bei der Hitze sammelt sich ganz schön viel schweiß unterm poppo. dann kann ich gleich in ne Salz-Badewanne gehen. bääähh.
Aber zurück zum motor: pfeifen tut der auch ganz schön! Kann das am Lader liegen?? Die Geräuche sinnd echt hefftisch!!! Aber das macht nix. Hauptsache der laüft erstmal. Wichtiger is mir wirklich erstmal, das ich das schwanken wegkriege. vielleicht nen härteres Fahrwerk? Hab mal nen anderen taunus gesehen, der hat die Hinterachse etwas höher gelegt gehabt (mit beleuchtung). Aber so´n kitsch will ich nicht. Soll lieber alles original bleiben. Jedenfalls bis aufm Motor...
Wäre für jeden tip dankbar!
Mfg
Der Taunusmann