Manchmal Leistung pur und dann wieder nichts

• Nabend!
    Habe jetzt schon längere Zeit immer ein wiederkehrendes Problem.
    Und zwar zieht mal mein Corrado richtig gut und dann mal weniger.
    Ladedruck ist beim "Leistungsverlust" immer gleich.
    Also kann ich den Lader schon ausschließen.
    Zündkerzen sind auch neue drin.

Hat jemand einen Plan?

Mfg
    Marcel

• Spritpumpe?Da fällt mir jetzt wieder was ein.
    Wenn ich mit dem Auto fahre und ihn mal eben aus mache und dann wieder an mache,habe ich für ein paar Sekunden sehr wenig Leistung,als ob er nicht genug Sprit bekommt.
    Desweiteren habe ich manchmal von unten heraus wenig Durchzug.

Was hast Du für die Zündeinstellung bezahlt?

• Ja ja das hört man.
    Vielleicht fördert die nicht mehr richtig?!
    Muß mir mal ein Tag für alles Zeit nehmen.
    Kann mir jemand sagen,wieviel in etwa eine Zündeinstellung kostet?

• Marcel G60

CO-Einstellung kostet EUR 10,00 - 30,00, beste Erfahrungen habe ich mit Boschdiensten, die den Motor so einstellen wie man es ihnen vorgibt.

Wie groß sind den deine Leistungsschwankungen?

Das der G60 je nach Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit völlig unterschiedlich zieht, ist nach miener meinung eine völlig normale Sache bei aufgeladenen Motoren, zumal die Digifant keine Möglichkeit hat, diese Faktoren zu erkennen und geschweige denn zu korrigieren.

Sollten natürlich sporadisch 50 PS fehlen, ist von einem technischen Defekt auszugehen.

Gruß Jörg

• also ich würd mal erst die Zündung einstellen lassen und dann mal schauen....
    also bei mir wars auch so, manchmal Leistung und manchmal nicht ( zum beispiel von 2000-3000 Dampf dann von 3000-4000 wieder nicht, von 4000 bis 5000 wieder Druck.... usw.) also ganz komisch!

Halt mich mal auf dem Laufenden interessiert mich sehr!!

wie gesagt bei mir mit neuer (e-bay) spritpumpe und Zündung auf 6 Grad vor OT rennt das Ding wie Teufel....

• Bei mir war das voher auch,daß er ab 4000 richtig Dampf gemacht hat.
    Sage jetzt,daß es war,weil ich gestern über 1000 km Autobahn gefahren bin und seit dem ist das Problem weg.
    Bin ab und zu so 160-170 km/h max. gefahren.
    Nur der leichte unrunde Lauf ist geblieben,aber dafür zieht er jetzt wieder richtig gut durch.
    Hab echt keine Ahnung,was da jetzt der Grund für war?!
    Aber Zündung muß ich eh noch einstellen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!