Hi Leute,
also da ich zur Zeit etwas ratlos bin bzw. es niemals schadet, andere mit in die Sache mit einzubeziehen teile ich euch mal mein Problem mit das ich zur Zeit mit meinem VR6 kompressor hab.
Also ich hab meinen Motor auf VR6 Kompressor inklusive Schaltsaugrohr, Nockenwellen und Fächer umgebaut. Nach dem Umbau hab ich alles mal problelaufen lassen und bis dahin funktionierte alles einwandfrei.
So nun zu meinem Problem:
Ich habe danach Ventildeckel, Schaltsaugbrücke sowie Einspritzleiste demontiert, den Deckel und die Brücke polieren lassen und bei Ebay eine verchromte Einspritzleiste gekauft und danach wieder alles verbaut. Zusätzlich habe ich 6 originale, rote Zündkabel bei VW gekauft, also Neuware
Problem 1:
nachdem ich alles verbaut habe hatte ich das Problem das der 6. Zylinder nicht angelaufen ist. Ich konnte dies einwandfrei durch den Fächerkrümmer feststellen da die ersten 5 Rohre warm wurden und das 6. kalt blieb.
Ich habe danach alles zerlegt, zündkerzen durchgemessen und durchgetauscht, Zündkabel (die neuen) durchgemessen, alles wieder zusammengebaut..... das problem blieb.
Problem 2:
nachdem mir das gestern keine ruhe gelassen hat bin ich nach der spätschicht um 22 Uhr nochmals zum auto und habe bis 3 uhr folgendes gemacht:
Saugbrücke runter, Einspritzleiste runter, alles Zündkerzen raus, alles saubergemacht, durchgemessen, überprüft und wieder zusammengebaut (Einspritzdüsen in umgekehrter Reihenfolge, weil wenn es ne Kaputte einspritzdüse gewesen wäre, würde ja logischerweise jetzt der 1. Zylinder nicht anlaufen).
Der Stand ist jetzt der:
- Alle 6 Töpfe laufen
- Leerlauf unruhig (schwankt zwischen 800 und 1500 im sekundentakt)
- 1. und 3. Abgasrohr glühen nach ca. 60 sekunden
Ich bin jetzt etwas ratlos, was könnte ich noch probieren um fehler auszuschliesen? Kann es evtl. an undichten einspritzdüsen (O-Ringen) liegen? kann es sein das die Einspritzleiste durchs verchromen ne beschädigung hat?
Für jeden Tip bin ich dankbar
Grüsse
Andreas