WICHTIG! Sicherheitsjacke in Österreich Vorschrift!

  • Du schon wieder. Du hältst am besten ganz den Mund, weil du einer von der Hintenrum-Sorte bist. Und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Diskussionen und Ausflüchten, auf sowas hab ich keinen Bock.


    Ist mir auch klar das es dir gefällt das ich den Hut nehme, du wünscht mir ja eh Tod und Teufel oder wie war das nochmal im Chat? Vornerum kriegste nichts über die Lippen oder kickst mich gleich raus und hintenrum kommen dann die bösen kommentare von wegen unerwünscht usw.


    Ich seh da 3 Möglichkeiten, entweder du hältst dich aus allem raus, was dieses Forum betrifft, oder du benimmst dich wie ein zivilisierter Mitteleuropäer und man kann mir dir was anfangen, oder du benimmst doch weiterhin wie ein wildgewordener Elefant im Porzellanladen. Und im letzteren Fall wirds dann leider unumgänglich, das böse Elefantchen schlafen zu legen....

  • Mal kurz vorneweg: Dies ist mein letzter Post in diesem Thema, denn solangsam kann man sich echt mit Kindern besser unterhalten!


    Zu Corradogeil:
    Eins muß man ihm lassen, er kloppft zwar manchmal mächtige Sprüche, aber 1.Er sagt es direkt! 2.Wenn er nen Fehler macht, sieht ers ein! 3.Hab ich schon via PN mit ihm gemailt, dabei merkte man, daß man durchaus ganz normal mit ihr reden kann!
    Er hat halt hier sein "Ruf" wegbekommen, weshalb manche Leute auch gerne mal draufschlagen, obwohl er nichts gemacht hat! Man sollte, wenn man hier angemeldet ist, doch soweit sein, den einen Post vom anderen zu Trennen! Ich versuche das auf jeden Fall, da ich finde, man sollte nicht immer alte sachen weitertragen, die garnix mit den aktuellen Themen zu tun haben!


    Zu Corrado45
    Ich habe ihn schon persöhnlich gesehen und denke, er ist durchaus in der Lage Sache auch direkt zu sagen! Ich verstehe nicht, warum Deepthroat hier gleich wieder losgeht, obwohl er nichts gegen Ihn persöhnlich gesagt hat!


    Zu Deepthroat
    Deine Haltung ist durchaus nachvollziehbar und ebenso gerechtfertigt, aber: Komm einfach mal wieder runter..
    Du bist doch auch nicht auf den Kopf gefallen, zumindest machst Du sonst einen vernünftigen Eindruck. Einfach mal ein Auge zudrücken, daß zeigt die Größe, welche Du doch sonst auch hast! Das war NICHT ironisch zu verstehen.. Manchmal muß man sich seinen Teil denken..


    @ALL
    Jetzt packt mal alle eure Kanonen wieder weg, weil die Spatzen, um welche es hier geht, sind es nicht wert.. Das Thema schon!


    Friedliches Wochenende wünsch ich..

  • Markus:
    1. Mischt Du Dich doch genauso ein, ohne was sinnvolles zu diesem Thema beizutragen, was Dich nicht ein bisschen besser macht!
    2. Hab ich CorradoGeil nur auf seine Ausdrucksweise hingewiesen, die (wiedermal) unpassend war, da hätte man sich gesitteter ausdrücken können...
    3. Provozierst Du in meinem Augen wieder mal Streitigkeiten zwischen dem CCG und der CSS... Du darfst aber niemals vergessen: Die CSS ist ein Kind vom CCG!!! Das ist nunmal Fakt! Ihr wolltet euer eigenes "Ding" im Süden machen und das ist an sich ja auch voll ok! Aber ich sehe keinen Grund darin, dauernd einen Angriff auf den CCG und dessen Mitglieder zu starten! Die Gründungsmitglieder von der CSS sind ja (ausnahmslos?) ehemalige CCG-Members... Ihr habt so gesehen die Nabelschnur durchtrennt, weil Ihr auf eigenen Füßen stehen wollt! OK! Aber es ist unser Blut, was durch Eure Adern fliesst...
    4. Wenn ich mal vorhaben sollte, die nächste Zeit durch Ö zu fahren, werde ich mir trotzdem diese Sicherheitsweste holen, egal ob sie für (durchfahrende) Touristen Pflicht ist oder nicht! Wenn ja, kann ich mich ruhigen Gewissens dort aufhalten... Und wenn es keine Pflicht ist, hab ich trotzdem ein gutes Gewissen! Weil schaden kann es sicherlich nicht!
    So, ich habe fertig!

    Automatische Anzeigen

  • Hatte eigentlich das Thema angeklickt, weil es hier um die Warnweste ging...


    ...also geb ich auch mal meinen Senf dazu:
    in Deutschland sind alle Firmenwagen mit dieser Warnweste in neonorange ausgestattet.
    Mein Fuhrparkleiter sagt, dass es bei Dienstwagen Pflicht ist.
    Bevor mich jetzt jemand eines Besseren belehren möchte: dieses gilt in Deutschland NICHT für private Kfz!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corrado45

    Was für ne Firma ist das? Also bei der Autobahnmeisterei ist das denk ich auch Pflicht. Sowie bei Bahnarbeitern. Denke mal das ist so wie mit dem Helm auf Baustellen.


    Bin im Außendienst (im schicken Anzug) unterwegs.
    Und für den Fall einer Panne muss ich das Ding bei mir führen.
    Es könnte ja sein, dass ich am Seitenstreifen beim Reifenwechsel von einem Fz. gestreift werde... und dann fragt die Versicherung, ob ich die elegante Weste in Müllmann-Orange (nichts gegen diesen ehrenwerten Beruf) getragen habe.

  • Gregor


    stimmt,irgendwie ist es ja auch berechtigt,mit so einer Weste nen Reifenwechsel zu machen.


    Ich war gestern Nacht auf einer Landstraße unterwegs,da stand nen Mopedfahrer so blöde am Rand und voll dunkel gekleidet,den hab ich grad so erkannt.


    Wäre sicher auch in D mal angebracht.

  • Es spricht ja auch nichts gegen das freiwillige Mitführen einer solchen Weste.
    Gerade in einem solchen Fall, wie Du ihn aktuell selbst erlebt hast, kommt man schon ins Grübeln, ob es nicht doch besser wäre... ob in D oder A oder sonstwo in der Welt.

    Automatische Anzeigen

  • Als ehemaliger MKF (Militärkraftfahrer) bei der Bundeswehr (u.a. 26 t amerikanischer Stahl mit 500PS :wink: ) kann ich dazu sagen, dass ALLE Fahrzeuge der Bundeswehr die Warnweste immer mit sich führen müssen!


    Das hat wohl seine Gründe!


    Und es sind bestimmt keine schlechten...!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!