Zündkerzenwechsel beim 16V! Nur mit welchem Schlüssel?

  • Nabend.......hatte heute eigentlich vor meine Zündkerzen zu wechseln, musste dann nur bedauerlicher weise feststellen, das mein Zündkerzenschlüssel nicht passt, also ich bekomm den nciht in die Öffnung des Zylinderkopfs!!


    Brauch ich da jetzt nen ganz speziellen, wie haben es denn die 16V fahrer gemacht!!
    Der Schlüssel hat wunderbar bei meinen 3er Golf gepasst, genauso wie bei meiner ersten Kiste (nen Renault) und die Franzosen haben schon ihre Eigenheiten :lol: !!!

  • Hab das mit dem Zündkerzenschlüssel aus dem großen Proxxon-Knarrenkasten gemacht, ging wunderbar. Schien mir nichts spezielles zu sein.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • ganz einfach:


    nimmste nen 16er Steckschlüssel,weil größer sind die Kerzen nun mal nicht,so wie Du das eventl. von anderen Autos gewöhnt bist.


    mir hat man gesagt,der 16V hätte auch andere Wärmewerte,also wohl net irgendwas reinschrauben.


    Da Du aber mit Deinem gewohnten Schlüssel net reinkommst,gehe ich mal stark davon aus,das Du auch die falschen Kerzen (also zu groß) haben wirst.

  • mmhh.......also hab die Zündkerzen nicht grade vor mir...weil schrieb von unterwegs (kumpels pc)!!
    Aber sollten eigentlich passen die Zündkerzen, weil sind zumindest für nen 16V Corrado Steht zumindest dick hinten drauf und hatte auch den Händler nochmal gerfragt!!
    Ich werd mir die aber sobald ich zu Hause bin, nochmal genauer anschauen!! Die Zündkerzen sollten ja dann an sich nen schmaler sein!!
    Und mir ist das halt aufgefallen, als ich die alten rausholen wollte, also die neuen hab ich dann gleich in der verpackung gelassen (daher auch nicht genau angeschaut)!!

    Automatische Anzeigen

  • LaMpeXL


    was haste für Kerzen gekauft?


    ich hatte die Beru Ultra-X drin und nu die NGK.


    Da ich aber von nem lange net mehr gesehenem Kumpel erfahren hab,das die Beru sehr gut sind und ich die hätte net wechseln brauchen,müssen die NGK wieder weichen,sobald der Chip kommt und die neuen Beru kommen mal rein.

  • Hab hier die Champion RC8VTYC4!!! Falls Dir die genau Kennung was sagt :lol: !!
    Und hattest recht, nen 16er sit genau das richtige, habe zumindest nen Aufsatz besorgt udn soweit passt der schonmal wunderbar über dei Zündkerzen!!
    Werd dann mal morgen schauen ob es dann morgen klappt!!


    Denk aber schon!!


    Danek aber für den Tip!! Nen 16v brauch also nen 16er!! :wink:

  • Hab hier die Champion RC8VTYC4!!! Falls Dir die genau Kennung was sagt :lol: !!
    Und hattest recht, nen 16er sit genau das richtige, habe zumindest nen Aufsatz besorgt udn soweit passt der schonmal wunderbar über dei Zündkerzen!!
    Werd dann mal morgen schauen ob es dann morgen klappt!!


    Denk aber schon!!


    Danek aber für den Tip!! Nen 16v brauch also nen 16er!! :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!