...das frag ich mich schon lange
V is klar => Anordnung der Zylinder
R is gar nich klar
6 is sowieso klar => Zahl der Türen.....ne, Scherz, der Zyl. natürlich
Bin mal gespannt
Gruß
David
...das frag ich mich schon lange
V is klar => Anordnung der Zylinder
R is gar nich klar
6 is sowieso klar => Zahl der Türen.....ne, Scherz, der Zyl. natürlich
Bin mal gespannt
Gruß
David
Das heißt reihe, weil es ein Reihenmotor mit leichter V-Anordnung ist.
Eine Mischung aus beidem.
richtig, und genaugenommen sind die jetzt verbauten v6 auch vr...
werden ja auch in amiland als vr verkauft...
tomas
Mein Dad arbeitet im VW/Audi Autohaus und die zeichen z.B. Phaeton und Tuareg auch als VR6 und nicht als V6 aus.
Wenn's jemand interessier, im Techtalk (http://www.corradofreunde.de/tech) sind aktuell unter Geschichtliche Entwicklung ein paar Berichte zum VR-Konzeptmotor (damals noch mit 2L Hubraum) und zum 2,8L VR.. der Rest folgt noch..
Wer also Spass am Lesen hat, da geht's nämlich genau um diese ganzen sachen..
HI
mir wurde mal gesagt weis aber nicht ob die aussage stimmt das r komm daher das der radius kleiner ist als bei einem reinem v motor .
mfg wild
Welcher Radius? Das R steht für Reihe, wie schon gesagt wurde.
corri 82: Erklär das mal bitte genauer, bei mir werden nämlich
alle neueren VR-Motoren als V-Motoren bezeichnet, weil VW sie jetzt auch so nennt. Da wird man blöd angekuckt, wenn man zu diesen Motoren VR sagt.
eben es sind eben lt prospekt auch v6, das sie technisch eher vr sind hat ja nichts mit der auszeichnung zu tun...
tomas
Das ist doch nur Marketing, weil niemand etwas mit VR6 anfangen kann. Auf dem Lupo steht auch Lupo drauf und ist Arosa drin
Das "R" hat definitiv nix mit irgend nem Radius zu tun..
BuzzT trifft den Nagel glaub richtig gut auf den sprichwörtlichen Kopf
Normaler V6 = 45° Stellung der Zylinder zueinander
VR6 = 15° Stellung der Zylinder zueinander
ALSO: Mehr Reihenmotor als waschechter V6
mit dem radius hab ich mich falsch ausgedrückt. ich meinte eigentlich das was Autor
DerSalzmann auch meint quasi die gradzahl. sorry fals ich mich hier ein bischen falsch ausgedrückt hab.
mfg wild
in den verkäufer argumentations handbüchern steht genau das mit dem winkel der zylinder drin. also wird das wohl der grund gewesen sein, es sei denn vw gibt seinen verkäufern da falsche infos. Das man aufgrund der nicht etabkuerung wieder auf v6 gegangen ist ist ja was anderes. Aber der vergkeich mit lupo und arosa hängt ein wenig, wer war denn zuerst da? und wieviele dann wäre ja nen caddy auch nen touran und nen skoda octavia nen golf 5...
tomas
Ein absolut dummer Beitrag. Das ist doch hier reine Klugscheixxerei. Jeder, absolut jeder weiss was damit gemeint ist, es hat die Sache mehr als verdeutlicht, aber ein Herr Blume muß mal wieder etwas dazu schreiben, weil sein Drang zur Selbstdarstellung ihn dazu verleitet den dicken Max raushängen zu lassen der er in Wirklichkeit nicht ist. Auf der einen Seite keinen Plan wie nen Keilrippenriemen am G60 gemacht wird, angeblich sind NGK Kerzen im G60 verbaut und dann hier die komplette Modellpalette durchkauen nur um was besser zu wissen. Sowas ist a) nervig und b) peinlich.
Und noch eine Bitte an unseren Admin:
Wo ist das Board Plugin um Beiträge bestimmter Leute zu ignorieren? Ist da was geplant? Würde mich über soetwas freuen.
Nun , Leute, keinen Streit. Aber abgesehen davon war der Arosa zuerst da, der Oktavia wäre nen Golf4 und der Caddy nen Polo. So, jetzt war ich auch mal Klugscheixxer.
buzzt merk mal was.... deine dämlichen beiträge nerven, und du solltest vielleicht mal genauer lesen bevor du hier so genial analysierst...
tomas
Sind beim VR die Zylinder nicht auch so zickzackmäßig versetzt, sodass es fast eine Reihe ergibt?
MfG
Markus
Genau das ist es ja was den VR zum VR macht.
*AufNeVerbesserungWartend*
BuzzT
Dachte das das R für Rückwertsdrehend steht
Mann müsst ihr wegen jeder kleinigkeit streiten?
buzzt: gähn....
tp,as
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!