Moin!
Ich finde vom Corrado sieht man (im Verhältnis zur Gesamtzahl natürlich) recht viele US-Modelle in Deutschland. Bei anderen Modellen, wie Golf, Polo usw. ist das nicht so. Warum gab es so viele US-Corradomodelle in Deutschland? Und wieviele gab es (und gibt es heute) überhaupt hier?!
Gruß, Christian.
Warum so viele US-Modelle?
-
-
-
vielleicht weil du mehr drauf achtest...
tomas
-
-
vielleicht, weil der Absatz in USA auch net besonders war, und VW die dann hier verkauft hat? Keine Ahnung.
-
nee vw hat die karren nicht selbst zurück importiert. Wenn dann firmen oder private. wobei ich auch einige passat 3bg als us modelle kenne. Ich denke aber es liegt einfach daran das man hier im forum so viele kennt die einen us modell fahren und vielleicht nicht in anderen foren ist und daher der vergleich fehlt...
tomas
-
-
- Offizieller Beitrag
Nicht zu vergessen, die vielen GI's, die lange Jahre für unsere Sicherheit gesorgt haben, damit der 'böse Russe' seine SBZ nicht in Richtung Westen ausbaute!
Da kamen sicherlich auch viele Corrados über den großen Teich
-
@ tomas :
Also ich hab´ mal gehört, dass VW ein paar hundert selbst reimportiert hat und über das deutsche Händlernetz verkauft hat. Als Topmodell quasi. Das würde sich auch mit der Aussage von meinem Vorbestizer dencken. Er sagte, er hätte ihn 1991 als Neuwagen beim VW-Händler gekauft. ...ob da was dran ist?!?!? -
versuche ich mal nach zu vollziehen, kann ich mir nicht vorstellen, und top modell?? naja...
tomas
-
..super, schau mal bitte nach! Topmodell?! Also für BJ´90 auf jeden Fall: Leder, Tempomat, Klima, usw...
-
Also mein erster G60 war auch ein US Modell und den hatte der Vorbesitzer neu bei VW gekauft.
Meine auch mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass der Absatz in den USA nicht so toll gelaufen ist, wegen der Abgasvorschriften und so. -
-
leder war auch bei us modellen keine serie...
tomas
-
Hallo,
war da nicht auch mal was, daß die G60 Reihenweise in den USA die strengen Abgasnormen nicht einhalten konnten? Und so dann halt keine Zulassung dort bekamen?
Grüßle
Toby
-
Meiner erster war auch ein G60 US. Der ist als PKW ohne Anmeldung auf dem Werksgelände in Kassel gefahren.Das stand sogar im Brief drin dann wurde er von nem Werksangehörigen gekauft und angemeldet. Der hatte auch Vollausstattung
Gruß Sandro
-
Zitat
vielleicht weil du mehr drauf achtest...
Mir ist das auch schon aufgefallen!
Auch bei ebay gibts immer wieder US Modelle zu kaufen, nicht gerade viel, aber wie Salzmann schon geschrieben hat, prozentual oder Im Verhältnis zum Gesamtbestand...
Aber leider sinds immer die ,,alten'' Modelle...
-
wollen wir mal vollausstattung definieren? man liest so oft hat vollausstattung, und wenn man mal genauer guckt fehlt da einiges...
tomas
-
-
DAs hängt wohl am ehesten mit dem damalsigen günstigen Dollarkurs zusammen
-
das war 91-93 wp der dollar echt unten war.... Könnte erklären warum es kaum neue modelle zurück geschafft haben....
tomas
-
Ich hatte bis letzten Sommer einen Corrado SLC (1. Inverkehrsetzung 10.96). Da lag die Bezeichnung "Topmodell" zumindest nicht ganz daneben.
Ansonsten finde auch ich immer lustig, wieviele Corrado's mit "Vollausstattung" hier zirkulieren. Besonders witzig sind Aussagen wie "Vollausstattung ausser Klima" . Persönlich habe ich noch nie einen vollausgestatteten Corrado gesehen, also einer, der wirklich alles drinn hat, was VW damals als Optionen anbot (und es gab wesentlich mehr als Leder, Klima und Tempomat).
Strega
-
- Offizieller Beitrag
@ Strega
Dann kennst du meinen noch nicht
-
@ Thomas
Und da ist wirklich alles drinn? Also auch Scheinwerferwaschanlage, Anhängevorrichtung oder Connolly-Leder?Strega
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!