Und an Klaus und mich denkt wieder keiner! Wir müssen ja an sich zweimal abstimmen!
Was für einen Corrado fährst Du (Motor)?
-
-
-
ich auch
tomas
-
hm,sind ja recht wenig 16V`s
bei den aktuellen Zulassungszahlen stand der 16V mit dem VR ja net so weit auseinander.
-
-
nocken, chip...?? halt das konventionelle programm mehr bleibt da ja auch nicht , sonst wären sie ja bei 16VT oder so dabei..
tomas
-
-
da man ja nur einmal voten kann und bei mir jetzt nen Chip reinkommt hab ich auch auf 16V getuned getippt.
Und K&N,dieses PowerRohr und Auspuff ab Kat + Chip zählt ja schon irgendwo nichtmehr zu Serie.
-
abgasanlage ist auch schon tuning....
ich würde mal sagen da hast du falsch gedrückt wenn du ne komplettanlage drunter hast...tomas
-
165,6PS mit Supersprint Komplettanlage anno 2000. Im Bereich der Serienstreuung, aber immerhin...
-
klar aber eine abgasanlage kann auch zur leistungssteigerung beitragen, siehe hartmann mit fächer zb. Und da die abgasanlage am motor sitzt , zähle ich das auch zu motortuning...
tomas
-
sehe ich ganz genauso.
und Power-Rohr ist zwar kein reines Tuning,aber auch net mehr org. 16V,also auch irgendwo Tuning
Ebenso ist Nocke ja auch Tuning,genauso wie bearbeiten von Kanälen,also irgenwo alles was ne Veränderung am/im Motorbereich gemacht wurde,um auf mehr Leistung zu kommen.
-
-
- Offizieller Beitrag
Habe zwar auch eine Bastuck u.a. aber deswegen habe ich trotzdem auf orginal gestimmt da soetwas auch in meinen Augen nicht wirkliches Motortuning ist und die paar Promille an Mehr-PS ist meiner Meinung nach auch nicht nennenswert.
Da verbinde ich mit Motortuning allerdings auch andere Sachen.
-
ach kommt Leute,sollen Wir jetzt noch Tuning und Tuning auseinanderklamüsern.
-
jo und es mehrt sich mittlerweile beim 16V
denke da am meisten an Nocke bzw Chip
-
- Offizieller Beitrag
Ach,ja.......die Nocke.........
Die habe ich auch noch im Keller liegen.(Seit 1 Jahr)
-
Nockenwelle, Schwungscheibe, große Ansaugbrücke, Fächerkrümmer, Bi-Kat, Mittel- und ESD von Hartmann, K&N, Powerrohr...
reicht das?!
-
-
Kann ich ganz genau erst am Dienstag Abend sagen, dann war ich auf einem Prüftstand!
-
ich schätze um die 150-155PS,ehm haste auch Chip oder noch nicht?
-
Der wird dann auch am Dienstag miteingebaut.
Auf dem Prüftstand werden dann die Werte des Wagens ermittelt und dann ein entsprechender Chip angefertigt...
Bin mal gespannt!
-
bei mir kommt Chip nächste oder übernächste Woche,was kostet Prüfstand in etwa?
-
und der 1H mit G60 Motor?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!