wie werden tft monitor und dvd-player im auto verkabelt?

  • hallo multimedians,
    kleine frage:werden player und monitor im auto am radio mit angeschlossen?ich habe ein clarion radio,ca 4 jahre alt und bin immernoch begeistert davon.jedoch habe ich von dvd und co im carbereich keine ahnung.nicht das meinem guten krachmacher die notwendigen anschlüsse fehlen?
    gruss gela..

  • Moin!
    Schau einfach mal nach, ob dein Clarion einen "Line in" oder "AUX" Anschluß hat. Normalerweise mit Chinch auf der Rückseite, es gibt aber auch 3,5mm-Klinken-Line-In´s bei billigeren Radios (bei deinem wohl nicht der Fall). Wenn du solch einen Line in oder AUX hast, werden diese durch Chinch-Stecker mit dem "Audio Out" des DVD-Players verbunden. Der TFT wird einfach (nomalerweise auch über einen Chinch) mit dem Video Out des Players verbunden.

  • hallo salzmann,
    was mache ich wenn ich keinen aux anschluss habe?es müsste doch eigentlich adapterstecker geben,sogenannte fm-adapter oder so in der richtung.(habe ich am we nebenbei mitbekommen)mein wagen mitsamt radio und bedienungsanleitung bleibt die woche noch in der werkstatt,ich kann also leider noch nicht nachgucken.
    also wird der dvd player nur mit dem radio verbunden und der bildschirm nicht?ist ja eigentlich nich viel dabei,denke ich.
    gruss gela

  • Hallo!!!


    Ich hatte bei mir auch tft und dvd player nachgerüsstet, und musste beim einbau leider feststellen das ich für mein pioneer radio einen aux adapter brauchte, ( sollte knapp 90€ kossten :shock: ) ich habe mir dann die pinbelegung vom wechsleranschluss ausm net gesucht und dad dann darüber verkabelt, das problem ist wenn du die zwei chinch stecker einfach so ins radio steckst dann kannst du den sound nur über den dvd player steuern, und dat ging bei mir nur bis lautstärke 20 ( was viiieeellll zu leise war) also wenn du nen wechsler anschluss hast dann bastel dir dat lieber selber, ist billiger :):)



    Gruss
    Manuel

    Egal ob VW,Opel,BMW,usw, wir haben doch alle das gleiche Hobby :o)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!