Hab bei meinem neuen Corri schon das erste Problem: Wenn ich untertourig und dann beschleunige, dann ruckelt der Motor sehr stark. Es gab auch einmal Fehlzündungen. Ist immer bei Umdrehungen um die 800 U/min. Standgas ist gut, darüber ist auch alles in Ordnung. Beschleunigung normal. Trat gestern nach der ersten Autobahnfahrt auf.
Hatte schonmal einer ein ähnliches Problem?
VR6: Starkes Ruckeln bei untertouriger Fahrweise
-
-
-
check mal den luftmassenmesser...
tomas
-
Servus,
ist vermutlich ein defekter Tempsensor Kühlwasser für´s STG, Kostenpunkt ~10,- Euro
-
Genau das hab ich mir auch gedacht. Den werde ich als erstes Mal tauschen, der passt ja auch vom G60 usw.
-
Hatte mal ein ähnliches problem,da war es ein zündkabelstecker
-
-
Hallo,
bei mir war es einmal ein defektes Zündkabel, später der Zündverteiler und ein paar Jahre später alle Zündkabel in der Summe zusammen, obwohl jedes einzelne an sich (laut Durchmessung VW) i.O. war.
MFG Diabolino
-
Hab jetzt mal alle Kerzen und Kabel getauscht. Problem tritt auch eher sporadisch auf. Seit dem Wechsel gar nicht mehr.
Im Corri waren Bosch kerzen mit 4 Masseelektroden, jetzt hab ich die NGK drin, die nur 2 Elektroden haben. (Original VW Kerzen)Ich meine, das er mit den Boschkerzen etwas "sanfter" lief. Bilde ich mir das nur ein, oder denkt Ihr, da ist was dran? Was fahrt Ihr für Kerzen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!