Felgen polieren -> WIE? MIT WAS? Hat jemand ERFAHRUNGEN?

• hallo leute!

habe jetzt endlich meine traumfelgen gefunden und auch recht günstig erstanden -> Porsche Turbo!!

kleine bordsteinkratzer haben sie, sind aber 100%ig rund.
    nur, wenn ich jetzt wieder das horn abdrehen lasse, habe ich da wieder so eine hässliche kante, die man ewig lange sieht, ist halt echt nich so doll...
    jetzt habe ich mir überlegt, sie komplett zu polieren - sieht echt mal hamermässig aus!
    hätte da auch eine firma bei mir in der nähe die das macht, allerdings wollen die dafür knapp 500euro haben - die machen das auch nur von hand und viel tiefbett ist an den felgen ja auch nich dran... also sehe ich das nich ein.
    wenn das von hand geht, ohne irgendwelche maschinen, dann muss ich das doch auch irgendwie hinbekommen, oder?!?
    hat damit schonmal jemand erfahrungen gemacht? kann mir jemand sagen, was ich genau dafür brauche, also, was für schleifmittel, paste etc...
    okay, ist mir klar dass dafür viel zeit draufgeht, aber die widme ich dem ganzen gerne! :winking_face:

bedanke mich schonmal im voraus für alle antworten und wünsche allen eine schöne und vor allem unfallfreie saison 2004

Greetz Alex :smiling_face_with_sunglasses:

• Altes Haus, 500€ für die Komplettpolierung von vier Porsche Turbos ist ein ganz fairer Kurs, das wirste bei deinem ersten Versuch so gut nicht hinbekommen. Und ist auch ne Schweinearbeit. Mit den Anleitungen im Netz würde ichs auch nicht versuchen, die meissten machen die Fotos direkt nach dem Polieren, und nicht wenn die Felgen nach einem Monat wieder angelaufen sind :mrgreen: und das ganze soll ja auch etwas länger nach was aussehen. Ansonsten schick doch mal Fotos von deinem Umbaustatus ;)...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Danilo hat recht, ich hab das auch letzten Winter versucht, nach dem polieren geht es wirklich noch, aber sobald sie dreckig waren, konnte ich nachpolieren... Ich hab dann 280€ fürs polieren bezahlt, und seitdem nicht einmal nachpoliert.
    Ich meine es war eine Erfahrung wert, aber die Zeit und Nerven die es gekostet hat..nee nee nee. Und Material brauchst du ja auch noch...

• Manuel

Stimmt, für die Karre geb´ ich den Corrado her! Genau der stand vor ein paar Monaten in Alsdorf bei einem Ford Händler, hab sogar eine Mail an einen Verkäufer geschickt, leider war der Wagen von einem Kunden und nur zum Wiederaufbau da :cry:
    Außerdem kann ich den ganzen Film auswendig, OPEL RULZ! (aber nur bis Bj. 93...) :D, nur Tanja fand den Manta jetzt nicht sooooo toll *lol*

• hey, danke schonmal für die antworten.

naja, habe mich ja relativ ausgiebig mit den leuten die das da machen unterhalten, hatte ja die kerscher schonmal zur vollpolitur da...
    die meinten halt, das nach der ganzen polieraktion nichts mehr mit der felge passieren würde, die wäre so glatt, es würde da dann kein klarlack oder ähnliches mehr dran halten...?!?
    naja, werde mich dann wohl geschlagen geben müssen und das geld ausgeben müssen, was macht man nicht alles fürs auto :cry:

G-Shock -> das mit den 280€ hört sich aber schon besser an - wie heisst denn die firma und wo ist die?
    bei euch in aachen?

Danilo -> hey, altes haus! :winking_face: na, wie gehts denn?
    lang nichts mehr von dir gehört geschweigedenn gesehen.
    müssen uns mal wieder treffen - wollten wir nicht eigentlich schon lange mal zusammen in tarm center? ;o)
    also, klar, sobald ich die nächsten fotos hab bekommst du sie!

okay, danke nochmal an alle!!!

Greetz Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!