Versicherungsfrage bezüglich Glas (Nebel und Frontscheibe)

• Hallo

Habe da mal eine kurze frage und zwar ist meine Frontscheibe so was von verkratzt das man kaum noch damit fahren kann wenn die Sonne drauf scheint.
    daher wollte ich die im Sinne der Teilkasko ersetzen lassen.

nun meine eigentliche Frage die Nebler haben beide den bekannten Glasriss und da wollte ich mal fragen ob es da möglich ist die auch über die Glas Teilkasko ersetzen zu lassen!?

dann könnte ich das gleich mit machen bei dem Scheibenwechsel.

Dann noch gibt es für den Corrado auch Keilscheiben wenn ja mit welchen Farben auch Blau, Grau, Grün ?! welche würdet ihr nehmen bei meiner Farbe LC4U

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Also ich hab meine Nebler damals auch über TK abgerechnet, ist ja nun mal Glas. Und bei TK mit SB braucht man auch nur den "richtigen" Ansprechpartner in der Werkstatt und Du hast kein Pfennig (Cent) dazubezahlt. Mit Keil ist halt Geschmackssache, weiß aber eh nicht wie das beim Corri aussieht mit Verfügbarkeit.

• @ Achim Noah kannst mir mal bei Gelegenheit ein Bild zu kommen lassen !?

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic

• @ Morpheus23_03

es gibt auch einen grün-blau keil sieht meiner meinung nach besser aus als blau. hab im corry grün_blau und im golf blau.

das mit der versicherung könnte probleme geben wenn du selbstbeteiligung hast da es meist als 2 verschiedene fälle gehandhabt wird. auser dass schadensereigniss geschah zur gleichen zeit. würde halt der versicherung sagen dir kam ein kislaster entgegen und als du der hat halt ein bischen ladung verloren die dir in die scheibe und den nebler geflogen ist. der lkw war natürlich weg und die nummer konntest so schnell nicht lesen.

mfg wild

• Tja so weit ich das weis reicht diese Ausage nicht mehr aus mit dem LKW weil zuviele damit die Versicherungen geprällt haben.

Werde einfach mal hingehen und meinen Versicherungsmann ansprechen mal sehen was der dazu zu sagen hat.

• Kieslaster und die Nummer nicht gemerkt? :lachen3:

Geil, die Versicherung die dir daraufhin Kohle zahlt möcht ich sehen. Logisch, wenn man einen Kieslaster sieht, sich Nummer, Strasse und Zeit merkt und tatsächlich sieht das da was rausrieselt der hat eine Chance. Aber blöd ist in meiner Branche keiner, das kann ich dir versichern...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• @ Danilo

na den will ich sehn der sich von nem vorbeifahrenden kieslaster oder jetzt im winter können es ja auch eisplatten sein die nummer merkt. na es scheint doch noch versicherungen geben die darauf zahlen.( hab ich gehört)

@ all

ihr müsst einfach krativ genug sein dann fällt jedem was ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!