D3 Abgasnorm für VR6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CorradoVR6Power

    ...Und beim Deißler kommt doch auch der TÜV und nimmt das ab, warum sollte es also nicht gehen?? :kopfkrat: Ich denke TÜV ist TÜV!!!


    Erstens ist es nicht der TÜV sondern DEKRA und zweitens schätze ich mal das die allermeisten TÜVler damit Probleme haben. Für die gibt es z.B. einen riesigen Unterschied zwischen ABV und AAA-Motor, der nicht nachvollziehbar ist. Jedenfalls hat meines Wissens noch niemand geschafft den KLR für den VR6 beim TÜV einzutragen.
    Das Risiko, dass man beim TÜV abblitzt weil die die Zusammenhänge "falsch" bewerten ist jedenfalls sehr groß und im Endeffekt wird es dann evtl. zeitaufwändiger und teurer wie die erfolgreiche Methode vorOrt bei Deißler.
    Nicht nur ich habe schon ähnliche Erfahrungen gemacht, z.B. Fächerkrümmer.


    TÜV ist TÜV kann wohl auch niemand bestätigen :lachen2:

  • Hallo,


    langsam frage ich mich hier, was die Diskussion soll...
    Deissler hat als einziger einen KLR für den ABV-VR6 entwickelt (oder gebaut) und bringt das Ding steuerwirksam in die Papiere. Dafür sollten wir dankbar sein. Twin-Tec o.ä. haben alle wegen der geringen Stückzahl abgewunken. Und wenn jemand etwas Außergewöhnliches baut, soll er auch den finanziellen Erfolg haben. (Einen Michael Schumacher bekommt man auch nicht mit einer "Geiz ist geil"-Mentalität.)
    Ich war der erste, der im Oktober 2003 das Teil mit D3 bekommen hat und freue mich ab ca. 05/2005, daß ich dann im Plus bin. (Den Eichels und Trittins in Berlin zeige ich rein steuertechnisch schon seit Dezember 2003 den Effe.) :lachen3:
    Wenn das hier jeder, der immer noch über Einbaupreise und Gutachten diskutiert, gemacht hätte, wäre man jetzt rein mathematisch genausoweit wie jetzt ohne Einbaukosten. Da ich ja seit letztes Jahr Oktober schon steuervermindert fahre(313 Euro für E1 - 195 Euro für D3 = 118 Euro, wenn ich diese 118 Euro von den 360 abziehe, bin ich auch bei 242,00 Euro für den heutigen Zeitpunkt).


    "...wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..."


    Ich hoffe ich habe niemandem auf den Schlips getreten. Wenn doch, war nicht meine Absicht. Wollte halt nur mal meine Meinung dazu sagen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • also, wann treffen wir uns bei delatec oder deissler blabla?
    wie wo muss man sich anmelden.
    beantworten die auch emails?
    hab am sonntag mal geschrieben,
    aber bis heute keine antwort.


    MfG

  • Diabolino :Spitze:



    @All, die D3 haben wollen:


    1. Schritt: Telefon nehmen und anrufen. Tel.Nr.: 06261/35577
    2. Motorvariante durchgeben (VR6) 16V ist auch möglich, sogar Selbsteinbau, da Steueränderungsantrag beiliegt.
    3. Termin abmachen und fragen was er für Unterlagen braucht
    4. Hinfahren und sich freuen...


    Das wars...


    Wenn ihr ne Mail schreibt, und er nicht antwortet, dann ruft halt an... :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Tacho, nach etwas Pause, will ich meinen Senf auch wieder dazugeben.


    Diabolino: Es ist ja sehr schön, dass es einen gibt, der fürn VR was möglich macht, und er soll auch sein Geld damit verdienen. Es wäre aber noch besser, wenn er das Teil verschickt, und ich mir damit die Anfahrt spare (~500km eine Strecke)


    Klaus_Admin: Danke für die Mail, hat mir auf alle Fälle geholfen. Da mein Vater hier bei der Dekra ist, krieg ich das rechtmässig eingetragen und dazu noch für den normalen Preis.


    Da das bei herrn Deisler die Dekra macht, muss es theoretisch möglich sein, das Teil überall eingetragen zu bekommen. Falls der KLR im Versand immer noch 300,- kostet (Einbau von 0,5h und Eintragung abgezogen) und ich mir dadurch ~1000km spare rechnet sich das natürlich noch besser für mich.
    Werde mich demnächst (wenn der Chef wieder zahlt) mit Ihm in Verbindung setzen und mir so nen KLR schicken lassen.

  • Mein Freund arbeitet nicht beim TÜV sondern bei der Dekra, ich sage TÜV weil Dekra für mich auch TÜV ist. Ist doch alles der selbe scheiß nur andere Namen! Deswegen meine ich TÜV ist TÜV!!!!! :exclamation_mark:


    Werde den Deißler anrufen und fragen ob er den KLR verschickt, wenn da ein Gutachten und Steueränderungsantrag noch dabei ist, ist doch alles klar!
    Werde euch berichten wenns soweit ist!!


    Ich müsste auch hin-und zurück gesamt 1000km fahren, das ist schon heftig, alleine wegen Sprit!! Und wenn ich mir das ersparen kann warum nicht, wenns nicht geht werd ich wohl oder übel dahin müssen! :wuerg:

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Habe ebend öfter versucht H.Deißler anzurufen aber geht niemand ran, weiß jemand vielleicht wie lange Deißler bzw. seine Werkstatt offen hat?

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • hi, mit dem verschicken das hört sich gut an.
    sollte doch schon abe + der wisch dabei sein, oder warum sollte das auch nicht dabei sein.
    gib ma bescheid, wenn das klappt halt ob erst verschickt und was alles dabei ist :)

  • Nur nebenbei:
    TÜV darf im Bereich der alten Bundesländer alles eintragen (Einzelgutachten usw), Dekra,Küs, Gtü usw. nur Abnahmen mit ABE/EBE


    Im Bereich Neue Bundesländer darf die Dekra alle Eintragungen machen und TÜV usw nur dat normale Zeugs

  • Das mit dem zuschickenlassen wird nicht funktionieren, weil eben keine ABE oder Gutachten dabei ist, sonst bräucht man da ja nicht hinfahren und der könnt das ganze auch so verkaufen. Es lohnt sich nicht für den ein Gutachten machen zu lassen, da es zu wenig ABVs gibt und der das Geld dann nicht mehr reinkriegt. Den Einbau hat man auch ohne Sachverstand in spätestens ner halben Stunde erledigt.


    Im Prinzip, wenn jemand denkt das sein Freund das eintragen kann, kann man auch einfach den für den AAA bei Twintec bestellen, das ist nämlich haargenau der gleiche wie von Deissler und den gibts bei EBay für 90 Ocken.


    Nur wie auch schon geschrieben wurde, würde sich derjenige dabei Strafbar machen, weil der TÜV wo dein Freund arbeitet gar nicht über die technischen Mittel verfügt um eine Einzelabnahme zu machen oder er müßte die ABE vom AAA fälschen und das wär ja dann Urkundenfälschung und ich glaub nicht das der sich für schlappe 50,- strafbar machen will. Auf jeden Fall so oder so, Steuerhinterziehung.


    Die Einzelabnahme ist nur an wenigen Standorten in Deutschland möglich, unter anderem in Köln. Das ganze ist so teuer, da das Auto da über mehrer Stunden und immer nur im kalten Zustand unter den verschiedensten Bedingungen und Lastzuständen geprüft werden müßte. Außerdem denke ich das es bei nem alten Auto schwer werden würde die strengen Bestimmungen genau einzuhalten.


    Ich denke Delatec hat das einmal machen lassen und darf die Ergebnisse irgendwie dazu verwenden um das ganze bei weiteren Corrados zu verwenden. Oder so...

  • webmarcx


    Mit zuschicken war von mir auch der KLR für den 16V gemeint!!!


    Der hat nämlich ein Steueränderungsbescheid beiligen.


    Nur für den VR6 muß man dorthin fahren.


    Das scheinen aber einige leider nicht wahrhaben zu wollen.


    Es ist nun mal so wie es ist.


    16V zuschicken lassen, geht jetzt neuerdings, sogar D3
    VR6 die Autobahnen mit dem Anblick eines Corrados erfreuen.

    Automatische Anzeigen

  • Tacho,
    jetzt nochmal Klartext: Herr Deisler lässt seine KLR vom örtlichen Dekraprüfer eintragen, was dieser theoretisch ohne!! ABE nicht darf. Im Westen unserer Republik darf das nur der TÜV. Wenn das aber mit rechten Dingen zugeht (was ich nicht!! bezweifle) müsste es ja eine ABE geben. Und dann kann er es ja auch verschicken.
    Niemand hat was dagegen, wenn er damit Geld verdient, Kleinserien sind sowieso immer teurer. Aber ich habe keine Zeit (Hausbau und Arbeit) und keine Lust(1000km) dahin zufahren. Hätte aber gern einen KLR in meinem VR6.

  • webmarcx
    genau das gleiche habe ich hier auch schon geschrieben, aber mir wollte ja keiner glauben und ich denke mal, das dir auch manche noch nicht glauben :? und versuchen, immer noch einen klr für den ABV irgendwo eingetragen zu bekommen :lachen2:


    aber das der klr beim ABV der selbe ist, wie beim AAA, ist glaube ich falsch. als ich damals die motorhaube vom passat vr6 öffnete, sah ich da die elektronikbox, wie sie auch beim 16v reinkommt.


    gruß


    hoffendlich hat jeder corri bald "D3-NORM" :exclamation_mark::face_with_tongue: das thema belastet den server ja ganz schön :lachen4:

  • Endlich mal einer der Tacheles redet!! :lachen4:
    Ich denke auch es müsste eigentlich eine ABE oder zumindest ein Gutachten geben aber... Hab Deißler angerufen und es gibts wohl kein Gutachten dafür, muss jetzt wohl doch dahin und ca 1000km auf mich nehmen... :abschied: shit!!!!!

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

  • Hey Leute! Ich habe ein US VR6 und Motor AAA drin! Auch im Brief eingetragen!!
    Kann ich mir da nen normalen Kaltlaufregler vom Golf oder Vento reinmachen oer muß ich da auch zu diesem Deißler??


    Weil ist von mir aus ganz schön weit!!


    MFG



    Christian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!