Hi!
Habe eigentlich vor, mir die Aerotwin Wischer vom Lupo GTI zu holen.
Gibt es zu denen außer einem Einarm-Wischer noch Alternativen?
Passen die DoppelWischer vom Porsche(genaue Bezeichnung hab ich leider nicht) vielleicht?
Hab die mal an einem Golf2 gesehen.Hat mir ganz gut gefallen von der Optik her.
Alternative zu AeroTwin-Wischern?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde erstmal die vom Golf V versuchen da der bekanntlich mehr Ähnlichkeit zu den Corrado-Maßen hat.
-
mehr ähnlichkeit als die aero vom gti? bezweifel ich mal...
tomas
-
- Offizieller Beitrag
tomas
Nein ich meinte eigendlich die Scheiben-Maße und Platzierung der Scheibenwischer vom Golf V zum Corrado.Das Wischerblatt ist beim Golf und Lupo ja gleich nur der Wischerarm beim Golf ist anders und könnte deswegen beim Corrado noch besser passen als der vom Lupo.
-
schonmal einen vom golf in der hand gehabt? da passt der abstand dann nicht mehr vom wischerblatt zur scheibe
tomas
-
-
Okay.
Weiß denn einer von Euch etwas über die Porsche Wischer?
Sind bei den älteren Modellen verbaut.Ich weiß nicht,ob ihr mit der Bezeichnung Doppel Wischer etwas anfangen könnt.Ist halt ein Arm wo aber zwei Wischerblätter drauf sind. -
kenne ich , gibts auch von bosch im zubehör, hatte die mal aufm golf, fand ich aber nicht so prall..
tomas
-
Hast Du vielleicht nen Preis im Kopf oder Bilder?
Wie war die Passgenauigkeit?
Welche Bezeichnung haben die denn? -
preis weiß ich nicht mehr ist schon 7 jahre her. bilder auch nicht, aber ich habe die damals beim bosch service gekauft...
tomas
-
Warum warst Du denn nicht zufrieden damit?
-
-
weil sie nicht soo viel besser waren wie die originale und schon eine gewisse proll optik hatten mit den doppelten wischern...
tomas
-
Aha.
Wie sieht es denn mit den Aero Twin vom Lupo Gti aus?
Manche schreiben,dass man 2x die Fahrerseite nehmen soll.Stimmt das oder ist das egal? -
kann man machen, muss man aber nicht. der vorteil ist dann das man beide arme hoch klappen kann. wobei man dann auch beide leichter klauen kann, ansichtssache...
tomas
-
- Offizieller Beitrag
Zitatder vorteil ist dann das man beide arme hoch klappen kann.
Das ist so nicht ganz richtig denn beim Corrado wirst du die Arme nicht hochklappen können weil die Haube im Weg ist.
Man bekommt das Blatt bei der Beifahrerseite nur dann schneller ab da der Aufnahmepunkt des Fahrerseitenblattes versetzt ist und somit der Weg vom Aufnahmepunkt bis zur Scheibe verkürzt wird. (Wobei man ein Beifahrerblatt aber genauso gut abbekommt obwohl der Arm nicht ganz hochzuklappen ist.) -
komisch ich kann mit 2 rechten armen beide hochklappen, echt erstaunlich.
tomas
-
-
Ich kann beide hochklappen, obwohl ich die beiden verschiedenen habe. Vielleicht wäre doch mal die optimale Anbauanleitung fällig, obwohl es sich um eine derart "Leichte" Aufgabe handelt. =)
-
- Offizieller Beitrag
Wenn das Wischerblatt am unteren Rand der Scheibe anliegt,so wie es auch sein sollte, bekommt man den Arm nicht hochgeklappt und da macht es auch keinen Unterschied ob man zweimal Fahrerseite hat oder nicht.
Ich montiere ja nicht den Arm so das er Mitte Scheibe anfängt nur damit ich den Arm hochklappen kann. -
offensichtlich montierst du denwischer anders als ich , ich kann meinen jederzeit wie auch die originalen vorher hoch klappen...
tomas
-
ich kann auch beide hochklappen. habe auch 2x fahrerseite...
habe aber leider wenn die wischer senkrecht stehen 2 "wischlöcher" da wischen die dinger einfach nicht... -
Wer zweimal Fahrerseite hat kann bedenklos hochklappen - das risiko des diebstahls muss sich jeder selbst abwägeb - wer "serienmäßig" muss aufpassen, dass er die wischer nich in ruhestellung hochklappt weil der wischarm sonst gegen die Haube schlägt.
Einen freundlichen gruß an dieser Stelle an die freundliche politesse die mir so den Lack an der Haube beschädigt hat - DANKE -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!