Welche Schrauben für V6-Bremse 312mm?

  • Hi


    habe folgendes Problem: Habe eine komplette V6-Bremse zuhause die ich demnächst einbauen möchte! Da aber für den Umbau von der VR6 Bremse auf V6, Distanzscheiben benötigt werden, wage ich zu bezweifeln, das die original Schauben von der 312mm-Anlage ausreichen (zu Kurz!!) Welche Schrauben kann ich da nehmen?? ich denke Baumarkt-Schrauben sind ziemlich ungeeignet (kenne nicht die genauen Festigkeitswerte)... Kann man da was von nem anderem Modell nehmen?? Wie habt ihr das gemacht?


    es gibt doch sicherlich einige die den umbau schon hinter sich haben!


    PS: War die Eintragung einfach?


    Bin für jede Hilfe dankbar!!!


    mfg


    mettych

  • Originale gehen mal gar nicht, die sind viel zu kurz, einfach mit den Dingern zu VW gehen und die Jungs da entsprechend längere raussuchen lassen, ne Teilenummer hab ich so leider nicht parat...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • @all


    Genau! meine die Schrauben für die Bremssättel! Hat keiner ne Ahnung welche Modellbezeichnung oder so???!?... Wenn ich bei VW mit ner Schraube antanze und sage ich hätte die gerne ne Nummer größer zeigen die mir nen Vogel und schicken mich zum nächsten baumarkt! Wie wollen die denn die Größe rausfinden?!? Also laut "Edgar" kann man da keine längenangaben rausfiltern....


    Also Idee??...


    mfg

  • Jetzt haben wir den Salat!!!!!... Bei VW konnte mir natürlich niemand helfen!! Die Schrauben haben eine Einheitsgröße von M12*35mm... Festigkeitsklasse kennt auch kein Schwein! Also bin ich so schlau wie vorher...!


    Hat einer ne Idee???


    -Welche festigkeitsklasse haben die VW-Schrauben??
    -Welche Schrauben kann ich nehmen??
    -Wo finde ich sowas...


    Irgendwas?!? Ich bräuchte wirklich ein paar Fakten! Stehe auf´m Schlauch...


    Wenn einer ne Idee hat, immer her damit!! Bin für alles dankbar!


    PS: es gibt doch sicherlich Leute die sowas schon verbaut haben!!!


    mfg


    metty

    Automatische Anzeigen

  • Das Problem ist: Das laut meinem VW-Dealer es keine derartigen Schrauben im VW-Programm gibt!! Und da ich nicht weiß welche Festigkeitswerte diese Schraube hat (weil nichts draufsteht!!) weiß ich nicht welche ich nehmen soll!! Es gibt z.B. 8.8, 4.8, 10.9 usw...
    Aber welche soll es sein?!? Das sind nunmal Sicherheitsrelevante Teile! Und wenn ich falsche Schrauben nehme, kann es sein das sich diese abscheren, und mir dadurch bei 200km/h der Bremssattel um die Ohren fliegt !!!..... :cry:


    Nun hat einer ne Idee????


    Ich denke so viele haben den Umbau gemacht?!? Bin ich der erste der sowas macht..?!?
    Hier haben doch so viele erzählt das das geht?!?... :roll::?

  • Hallo.


    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kauf deine Schrauben doch einfach in einem Fachgeschäft?!?
    Du weisst doch die Maße. Dann kaufe einfach das Beste, was du kriegen kannst. Ne 10.9er oder sogar 12.9er Schraube. Vielleicht noch aus Edelstahl. Die kosten dann zwar einiges, aber dann weisst du wenisgtens, dass die Schraube nicht das schwächste Glied ist :)


    Gruß,
    Dominik.

  • Dominik


    werde ich auch machen!! ist das vernünftigste! und der einzig brauchbare Vorschlag hier...


    Wenn die das dann nicht eintragen, dann kann ich denen beim Tüv auch nicht mehr helfen!


    mfg


    PS: Danke nochmal...

  • Zitat

    und der einzig brauchbare Vorschlag hier...


    wenn du meinst, nur weil du zu blöde bist den leuten im teiledienst mitzuteilen was du genau willst, ich kriege auch bei vw solche schrauben...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • tomas


    gehts noch?!?... Dann versuch mal bei den bescheuerten VW-Angestellten ne Schraube M12*40mm zu bekommen(in geeigneter Festigkeit), ohne sich dumme Kommentare anhören zu müssen!!! Die sind gelangweilt, unmotiviert und haben meißtens keine Ahnung!... Deswegen bin ich sicherlich nicht blöd!!!!


    es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten!!! Das war jetzt in eigener Sache...


    mfg


    Also vergreif dich bitte nicht in der Wortwahl! Dein dein Tip war für die Katz, also auch unbrauchbar! kann ich ja nichts für!


    PS: Die sagen das es Normteile sind in Einheitsgröße für die Bremsanlage! Die haben nichts passendes (angeblich)!...


    Werde am Montag in ein Fachgeschäft für Eisenwaren gehen und mir 12.9 Schrauben holen.. ich denke die sind gescheiter als manch VW-Fred...

    Automatische Anzeigen

  • M12x1,5x42 in 12.9 gibts bei VW, ich find nur die Rechnung mit der Teilenummer nicht mehr...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • offensichtlich schon ich habe bislang alle teile die ich brauchte dort bekommen, nur wenn du dich als kunde da nicht durchsetzen kannst, selbst schuld...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ich suche auch solche schrauben und vw konnte mir auch nicht helfen. hat jemand eventuell jetzt eine TN parat, oder wenigstens ein modell, in welchem die besagten schrauben verbaut wurden? am besten per pn. danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!