Turbo auf 2,0l Corrado ?

  • Hallo zusammen,
    ich kam auf die Idee auf meinen corri einen Turbo zu setzen. Den Turbolader hab ich aus einen 2,5l TDI, und den Ladeluftkühler von einem Audi A6.
    Wollte noch ein Dampfrad zusätzlich einbauen um den Ladedruck einstellen zu können.
    Jetzt wollte ich eigentlich nur mal eure Meihnung wissen und vieleicht ein paar Tipps abstauben. :wink:


    MFG

  • Hallo


    Damit du auch weißt weshalb :wink: ,ein Diesel hat nur die halbe Abgastemperatur (oder
    nochweniger) eines Benziners. Ist halt dafür ausgelegt ,gehen tut das ,ist genau wie ein G-Lader stand 80mm ein 40mm Laderad fahren,hält auch so 1m-2km :twisted:

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Echt vielen dank für die tips
    werd mich mal umhören ob ich ein passenden bekomme.
    Ich hoffe, hab nämlich auf den umbau echt lst. :)
    Und soweit ich weiß gibt es nicht grad viele 2,0l mit Turbo
    Währe also mal was anderes als immer nur VR6, der is mir auch zu teuer in der Versicherung (jetzt zumindenstens noch hehe)


    MFG
    Daniel

  • Hört sich ja nicht schlecht an.
    Das heißt ich sollte am besten einen Turbo von einem 1,8l nehmen?
    Also der Umbau ist nicht das problem, nur würde ich gerne wissen welcher Turbo sich gut für den Umbau macht.


    MFG

  • Hallo


    Kommt drauf an wieviel Leistung und wieviel Geld du ausgeben willst.
    Anbieten würde sich k03(150-180PS 1,8T)K04(210-225PS 1,8T) ,k016
    oder brutal Bis k26.


    Turbomäßig bin nicht der Experte ,nur Grundwissen ,deshalb schonwieder T-K vertauscht
    bei 03 und 04,oder?

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Würde der vom Audi 200 oder so theoretisch auch gehen? Die gibts ja auch relativ günstig... :twisted::twisted::twisted:


    MfG
    Markus

    Das Internet bietet 1 Million Antworten auf nie gestellte Fragen...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo


    k16 fahren doch viele schon auf dem 1,8 Serien G60 Motor, k26 wird ja schon von manchen auf dem 16V
    gefahren,warum nicht 8V.OK der Motor muss schon zu passen.
    Wenn man G60 mit unter 55mm fahren kann, geht auch ein K26 auf dem 2.0 8V.

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Das hat doch damit nichts zu tun. Es geht um das Ansprechverhalten, nebensächlich um den Druck der aufgebaut wird. Ein 26er KKK auf einem 16V z.B. macht mehr Sinn als auf einem 8V, alleine weil der 16V generell schon höher dreht und nen Drehzahlmotor ist. Am 8V wird sich mit 26er KKK vermutlich grade der Nervenreiz "breites Grinsen" zum Gehirn aufmachen, während auf halben Weg der Drehzahlbegrenzer Dir die Hirnwindungen durch den Schädel schüttelt.... forget it :winking_face:

  • Wow was hab ich da den ausgelöst!!! Hehe
    Also jetzt hab ich auch noch ein paar fragen. Was bedeuten den die ganzen Kürzel die ihr alle benutzt. z.b. K03?? :shock: Verstehe nur Bahnhof, hab mich noch nie so ausführlich damit befast.
    Also wenn ich Sacha richtig verstehe würde mir der K03 vollkommen reichen. Nur was ist damit gemeint? Kann ich jetzt theoretisch ins Geschäft gehen und sagen ich hätte gern einen K03 von einem 1,8?? :hae:
    Sorry bin aber mit diesem Thema etwas unbedarft. :oops: Aber darum hab ichs ja auch hier reingestellt, ne. :wink:


    MFG

  • also K04 / K04 / K16 / K26 / etc. pp sind die Bauformen der jeweiligen Lader. In den jeweiligen Klassen gibt es verschiedene Bauformen die sich auf Leistungsentfaltung, Drehmoment und so weiter ansprechen.


    Theoretisch kannst du zum Tuner gehen und sagen ich hätte gern nen XXX Lader. du musst aber bedenken, dass du dann ja noch mehr sachen brauchst (krümmer, hosenrohr, ölleitungen, etc. pp nur um mal ein wenig aufzuzählen)


    Was ich persönlich interessant finde ist dieses Angebot der Firma Garret - wenn man mal den Euro umrechnet ein bißchen zoll dazu ist das ziemlich günstig in meinen Augen.. und vor allem ein rundum sorglos paket.. also nix, was Du selber zusammenbraten musst.
    Einziger Haken ist u.U. die Sache mit der gewährleistung - weiß nicht, wie das drüben gehandelt wird....


    Achi

    Automatische Anzeigen

  • Muß ich eigentlich irgendwas am motor ändern, wie z.b. verdichtung etc.
    Oder kann ich so zu sagen (einfach) Turbo drauf und fertig. Oder fliegt er mir dann bei denn nächsten 5000km um die ohren!! :shock:


    MFG :wink:

  • Hallo


    Je nach dem auf du haben willst, wenn du geringen LD0,3-0,4 Bar ,könnte man das noch
    orginal fahren, ansonsten verdichtung reduzieren (DZKD,Neue oder abgedrehte Kolben).

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!