Hallo Forum.
Einige von Euch werden mein Problem vielleicht kennen, den anderen umreisse ich es kurz:
Es dreht sich um meinen Golf 2, in den wurde ein 2,9 Liter VR6 aus einem Corrado eingebaut.
-Kühler vom Golf G60 mit Klima (riesig!!)
-3 Stufen Lüftersteuergerät vom Corrado VR6
-Ausgleichsbehälter Corrado VR6
-3 Stufen Doppellüfter vom Corrado VR6
Problem:
Bei schneller Autobahnfahrt verliert mein Auto soviel Wasser, das die Heckscheibe nass wird. Das Wasser kommt definitiv aus dem Überdruckventil des Deckels vom Ausgleichsbehälter. Das Problem besteht auch bei langsamer Fahrt, nur dauert es da natürlich wesentlich länger, bis das Wasser fehlt. Zylinderkopfdichtung wurde mittels der CO Test Flüssigkeit getestet, ist nicht defekt! Alle Schläuche sind richtig angeschlossen. Temperatur laut Anzeige im normalen Bereich. System ist dicht. Problem besteht seit dem Einbau schon immer, für das Spenderfahrzeug kann ich keine klare Aussage treffen. Der hatte den alten Deckel auf dem Ausgleichsbehälter, da ist öfter mal das Ventil defekt.
Getauscht wurden:
-Wasserpumpe
-Thermostat (wurde auch richtigherum eingebaut, mit Ventil nach oben!)
-Thermoschalter für Kühlerlüfter vom Audi A8 (schalte schon bei 85 Grad ein, kühlt runter bis 76)
-Fühler und Schalter für den Lüfternachlauf
Aber das wasser drückt nach wie vor aus dem Deckel raus, ich kann machen was ich will. Bin schon kurz davor meinen geliebten Golf zu verkaufen.
Wer die Geschichte detailliert nachlesen möchte:
http://www.wolfsburg-edition.info/wbb2/thread.ph…fc2fc07651488fe
Habt Verständniss dafür, das ich das in allen Foren poste, ich bin echt am Verzweifeln.