Hi Jungs,
ich bin am überlegen ob ich meinen Corrado schön herrichte, oder ob ich all den unnötigen Mist rausschmeisse.... Hat wer Fotos von sehr leichten Corrados? Innenraum?
Was habt ihr alles verändert?
mfg
rutscher
Hi Jungs,
ich bin am überlegen ob ich meinen Corrado schön herrichte, oder ob ich all den unnötigen Mist rausschmeisse.... Hat wer Fotos von sehr leichten Corrados? Innenraum?
Was habt ihr alles verändert?
mfg
rutscher
Windy hier aus dem Forum oder besser im Forum der Corrado Scene Süd hat seinen Roten extrem erleichtert.
Du findest ihn auch im Forum der CCS: http://www.vwcorrado-forum.de
Würde dafür lieber nen 2er Golf o.ä. nehmen-Corrado wär mir zu schade, und da siehts auch net unbedingt so toll aus. Meine Meinung. Ein leegeräumter Golf hat dagegen schon was-hatte ich auch (2 Schalen, H-Gurte, sonst fast leer!)
ich bin ja zur Zeit am überlegen! Auf wieviel kg bringt man den Corri runter?
Das kommt natürlich drauf an, was Du alles rausschmeißen willst, aber allzuviel bringt das nicht. Vielleicht max. 30 kg-da hast Du aber dann schon relativ wenig Komfort vom Geräuschpegel her. Das merkst Du auch gar nicht-ist ja grad mal ne halbe Tankfüllung! Die Rücksitzbank z.B. wiegt ja höchstens 5-8 kg, dazu vielleicht noch der Teppich, Reserverad, vielmehr geht ja nicht, ohne dass Du gleich sündhaft teure Rennteile (Carbon, Leichtglas) einbaust. Würde es sein lassen-Nutzen und Einbußen stehen dabei in keinem Verhältnis!
scheiss auf Komfort! also sind bestimmt mehr als 30 Kg... ist doch alles unnötiges Zeugs oder? Hat keiner Bilder??
mfg
gib mir mal deine email adresse. ich hab in meinen leer, aber ist noch nicht ganz fertig!
Das wird häufig überschätzt, was man da alles rausschmeißen kann-das ist nicht sehr viel, vor allem ist das alles nicht besonders schwer. Im Innenraum sind die Vordersitze schon so ziemlich das schwerste-die kann man ja gegen Schalen, z.B. die Pro 2000 von Sparco tauschen.
Wischwasseranlage braucht man nicht oder? Ist doch keine Vorschrift oder?
Scheibenwischer hinten braucht auch keine Sau oder?
Antenne braucht keine Sau oder?
Lüftung...ned wirklich..
radio macht nur krach....
heckscheibenheitzung....nöö..
tacho...unnötig...
Handschuhfach....
ablagefächer...nix da...
100 Sicherungen? - eine große würde ich sagen
reserveradmulde..kommt weg...
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ähm! Verarscht du dich gerade sebst?!? Oder war das ernst gemeint?? Z.B. mit einer Sicherung Reserveradmulde??? statt gebogenes Blerch also gerades??? Was bringt das 100Gramm?? Wenn ich dann noch Scheibenwischer (behälter) Heckscheibenheizung oder nen radio sehe...dann wirst du sicherlich so um die3-5Kg einsparen
Da bringt es mehr wenn du 5kg abspeckst und dich nackig ins Auto setzt
Nichts für ungut!!!
PS:
Mal etwas ernsthafter: schon mal überlegt den Mittelschalldämpfer zu sparen?? (durch ersatzrohr??) Das Serienteil wiegt ne Tonne!!!!
Einer hat mal was von ner Carbonmotorhaube (um die 800€) hier im Forum gepostet!!! Da dürften auch locker 20kg spareffekt drin sein!!!!!!! Beim Golf2 bringt das 11kg!!!!!!!!! Und die Motorhaube ist ein witz gegen die vom Corrado.........
auch kleinvieh macht mist , darum alles raus was man nicht braucht . es gibt doch relativ viel was man rauswerfen oder machen kann:
-amaturenbrett raus
-alle plastik verkleidungen raus
-dämmatten raus
-abs raus
-servo (weiss nicht ob das geht) raus
-nebelscheinwerfer raus
-den sicherungskasten umbauen
-Zv, elek. Fh ,usw. raus
-beim auspuff kann man ne menge sparen
-carbon sitze nehmen
-spiegel ab, nur noch ein f1 speigel fahrerseite
-unnötige kabel raus
-himmel raus
-spritzwand raus
-heckwischer raus
-spoilermotor raus
-carbon haube und kotflügel
-leichte felgen (magnesium)
-1 hupe raus
-wischwasserbehälter
-motorradbatterie
-usw.
für extreme fälle:
-löcher in allen nicht tragenden teilen bohren
Der Mittelschalldämpfer ist tatsächlich ziemlich schwer. Wenn Du ein Ersatz-Rohr brauchst, also ich hätte eins übrig...
genau...auch kleinvieh macht Mist.... Reserveradmudle meinte ich eigentlich nur wegen der Optik..
Das mit der Sicherung sollte ein Spaß sein...ok???
Als erstes der Motor raus, da sparst am meisten..*g*
Flieger ha ha ..... witzbold.....
rückwärtsgang raus
Mal wieder zur Abwechslung ne ernste Frage!
Gibts eigentlich Kunstoff-Kotflügel für den Corrado??? Ich weiß das der GTO-Umbau das hat! Aber gibts die normalen aus Kunstoff bzw. kann man die herstellen lassen?!?...
Weil Hecklappen, Kotflügel oder Motorhauben habe ich für andere Modelle schon aus carbon, Kunstoff oder ähnliche Materialien gesehen! Mich würde aber interessieren ob das jemand für den Corrado anbietet!...
mfg
PS: Wie wärs die Stoßstangen-Halter für hinten und Vorne aus Alu zu machen?!? Ich weiß zwar nicht was das kostet und ob das im Chrashverhalten nachteilig ist... aber ich weiß wie schwer dieser Träger aus Stahl ist!....Ziemlich schwer!!
O.k.
habe mich selber schlau gemacht!! Es gibt noch nen GTB-Bausatz! Die Kotflügel davon sehen ziemlich identisch aus mit den originalen.... Kostenpunkt 195€ für einen (fast ein Schnäppchen)
Hat jemand sowas drin???....
PS: Sind von Rieger...aus GFK...
kannst auf knapp 1000 Kilo kommen, dann aber schon hardcore:
nur mal so: ein Sitz beim Corrado wiegt 20 Kilo, Rückbank auch ca. 14 Kilo
übrigens bei Sparcos lauert die Gewichtsfalle bei den Konsolen, oft sauschwer
das Reserverad wiegt 11,8 Kilo, die Vogelsandmatten und die Teer/Vliesmatten zusammen fast 20 Kilo, sind oft noch nass und miefig, der Teppich selbst ist recht leicht, dafür die Gummimatten von VW bleischwer
dann gibts noch das Tilgergewicht an der Vorderachse, den rechten Abschlepphaken (der linke reicht ja wohl völlig) die Gurte wiegen komplett ca. 6 Kilo, Schrothgurte so ziemlich dasselbe, sind aber besser, an der Schwungscheibe lassen sich fast 4 Kilo abdrehen
Auspuffanlage, besonders der MSD wurde schon genannt
an der Front und Heckschürze lässt sich auch einiges erleichtern
gruss
rutscher
net persönlich nehmen, wr nur spass..
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