Habe einen 93er 2.0 und würde gerne meine Radlaüfe für 9x16ET15 und 215/ 16 ziehen! Wieviel Aufwand ist da nöltig? Ist es viel Arbeit die Radläufe so zu machen, dass kein "Knick" mehr vorhnaden ist, sprich, dass sie in einem "Guss" nach außen laufen? mfG
Radläufe ziehen beim Corrado!
-
-
-
das ist nicht wirklich viel arbeit gewesen bei mir, aber man sollte es schon könne, so einfach ist das nicht.
tomas
-
was bezahlt man denn für einen ders richtig kann für die hinteren bzw. alle 4 ungefähr?
achja tomas, sieh doch bitte mal bei deinen pn´s nach
greetz
tobman -
215/40 sollten es ein! Wieviel muss man denn für "meine Version" machen? Reicht da Kanten anlegen?? mfG
-
Kommt natürlich auf die Tiefe des Fahrwers an, aber wenn es nicht allzu tief ist, kann es durchaus genügen, die Kanten umzulegen.
-
-
Bördeln reicht vollkommen! Tief ohne ende
Versaut doch nicht alle das schöne auto mit dem ziehen der Radhäuser!!!MFG60
Stefan
-
Wenn die Radläufe in einem "Guss" nach außen laufen sieht das eh Kacke aus!! Einfach billig!! (nicht schlagen meine Meinung)
Deshalb wurden meine um 3 cm für 9 mal 16 Et. 4 gezogen und dann die org. Kante wieder mit Kiloweise Zinn modeliert.
Arbeitsaufwand vom Karosseriebauer pro Radlauf 8 Stunden arbeit!!
Aber jetzt wo er neu lakiert ist hat sich der ganze Aufwand gelohnt!! Würde es jederzeit wieder tun!!
Mein Bekannter hat seine Radläufe bei Rieger in einem "Guss" für 9,5 x 16 Et. 7 und 9x 16 Et.3 ziehen und lakieren lassen (Kotflügel und Seitenwand) und hat sowas um die 1000 DM dafür hingelegt.
MfG Achim
-
Wahnsinn 1000 DM bei rieger, oder besser 500 €
kann nicht sein, bin der nachbar von rieger und fast täglich bei Ihn ,
habe für 40 € bei Radhäuser bördeln lassen und die HA für 150€ ziehen lassen.es lebe Bayern
mfg
koby -
Ah toll wo wir grade bei dem Thema sind ..... will mir auch bei einer tieferlegung von 60/40 9x16 Cr7 Felgen mit 215/40 rundum drau machen ... der eine sagt ich muß nur Bördeln und der nächste sagt wiederrum die muß ich ca. 2cm ziehen lassen. Dann noch die frage lieber et 15 oder et 25. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und evtl auch eine nicht so teure und gute Werkstatt im Raum Hildesheim/Hannover nennen.
-
Also ich kann es sagen wie es bei mir vor 4 Wochen gemacht worden ist.. ich habe 9x16 ET15 mit 215/40 Gummi... auf Borbet BS... fahre einene G60 91er Baujahr mit Gewinde von H&R ... bei mir hat ET15 nicht gereicht hinten... vorne hat bördeln gereicht aber hinten hat die Felge am Federbein geschliffen, habe jetzt an beiden Seiten hinten 1cm Scheiben dazwischen und somit musste auch hinten noch gezogen werden aber nicht viel.. das ziehen hinten und alle radläufe bördeln hat bei mir 150€ gekostet zusammen.. hat ein Karosseriemeister gemacht mit Hand und Maschine.. sieht echt gut aus muss aber noch drüberlackiert werden weil er auf Lack keine Rücksicht genommen hat aber da mein Liebling komplett Lackiert wird ist es ok...
-
-
Wenn du das ziehen vermeiden kannst, mach es!
MfG
Björn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!