Moins,
ich wollte in den nächsten Monaten mal von SLS mein Lader überholen lassen und (vielleicht) den Leistungskit 1 dazu gleich mitmachen lassen, weil ist im Paket vielleicht günstiger(?). Ich wollte aber nicht unbedingt mit unserem Polo da hinjuckeln sondern lieber mit dem Corrado. Wie ist das nun bei SLS? Kann man da auch "komplett" hinfahren und DIE Bauen den Lader aus, Überholen und bearbeiten den und Bauen den auch wieder ein? Weil O-Ton SLS bei G-Laderüberholung: "Für Aus-und Einbau bei uns im Haus berechnen wir 102,-€ incl. Ölzulaufleitung". Beim Leistungskit 1: Bausatzpreis :198, - €
Montage bei uns im Haus
75, - €
Tüvabnahme 110, - €
Jaja, ich weiß, das beantwortet sich eigentlich schon selbst. Wollte ja auch zusätzlich wissen wer damit Erfahrung gemacht hat und ob alles funktioniert hat und wie lang es dauerte. Wollte da ja nicht unbedingt Übernachten
Irgendwann schaffe ich es mal kürzer zu posten
Laderüberholung bei SLS
-
-
-
Die machen das. bin damals auch komplett hochgefahren, da ich sehen wollte wie die arbeiten..
Ergebnis: Saubere Arbeit und gutes Gespräch mit Steffen.. -
Also ich bin auch nach SLS gefahren und hab den Wagen wieder mitgenommen. Ist lustig ich hab an einer Tanke angehalten und gefragt wo das jetzt genau ist; der Typ hinter der Theke greift zu einem Stapel von Papier und meint: "Hier ist ne Wegbeschreibung wie Du fahren mußt", dreht sich um und murmelt das Steffen mal wieder neue Zettel vorbeibringen sollte....
Naja ich hab den Lader nur überholen lassen mit A+E. Hat so zwischen 2 und 3 h gedauert weiß nicht mehr so genau. Bin mit meiner Freundin in die "Stadt" spaziert, was gegessen und im Kaffee gesessen ; als wir zurückkamen war er fertig.
Ich weiß nicht ob das mit Kit 1 + Tüv auch an einem Tag klappt?!? Ruf doch nochmal an.
-
Yo, danke schonmal. Hört sich doch ganz gut an soweit. Hab auch noch nichts wirklich schlechtes über die gehört. Vor allen Dingen sind es von mir aus "nur" knapp 180 Km. Aber hast Recht, müsste mal Anrufen und Fragen wie lange das dauert.
-
das kit 1 ist doch bloß Chip und Laderrad. Laderrad wechseln die bei der Überholung und der Chip ist auch in 20 min. eingebaut. Jetzt sag nit, das die ja auch noch den Luftfilter wechseln.
Also ist kein Thema und wird wohl genau so fix gehen.
Gruss
Steff -
-
und schau danach das die dir auch gleich eine neue Ölzufuhrleitung mit einbauen und die ablauf leitungen reinigen oder auch erneuern,sonst isser nach einem halben jahr platt dein Lader(erfahrungswerte).
Gruss Martin
-
Ich würd das Leistungskit ned nehemen, weil da keine Platin Zündkerzen drinne sind. Oder du sagst denen daß du die Paltin willst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!