passat-klimaanlage im corrado?

• tach leute,

ich hätte da mal ne frage. hab zwar schon in einigen älteren beiträgen nachgeschaut, aber irgendwie widersprechen sich da so einige aussagen. ich fahre einen corrado vr6 bj.94 ohne klima. jetzt würde ich gerne eine nachrüsten, kenne aber niemanden der so etwas schon mal gemacht hat. hier meine frage: passt auch die klimaamnlage aus einem passat vr6? bis auf das bedienteil natürlich. das sieht etwas anders aus, da es beim passat ganz unten sitzt, also unten etwas abgerundet ist. bei mir wäre ja noch der aschenbecher drunter. aber ich weiss halt nicht, ob die restlichen teile hinhauen wie Gebläsekasten für Fahrzeuginnenraum, Klimaleitungen, Klimakompressor, Klimakompressorhalter ,Klimakühler usw. kann mir einer von helfen?

gruss martin

• Hallo,

hab im Oktober 2003 in meinen VRF6 eine Klima (manuell) nachgerüstet, war aber aus einem Corrado VR6. Hab damals auch an eine aus einem Passt gedacht, aus den verschiedensten Quellen (Forum, VW etc.) gehört, daß eine Passat-Klima nicht so einfach passt.
    Die Klimaleitungen sind wohl anders, der Klimakühler vom Passat hat angeblich die Zuleitung an der Stelle, wo beim Corrado das Haubenschloß sitzt usw.
    Aus dem Motorraum soll wohl nur der Kompressor passen, selbst die Elektrik ist wohl verschieden (Stecker etc.).
    Im Innenraum müßte eigentlich das Teil passen, da der Corrado auf dem Passat aufgebaut ist. Außerdem mußt Du die Löcher durch die Spritzwand eh alle durchbohren und aussägen.
    Ich hab mich deshalb auch für ne Klima aus dem Corrado entschieden, passt wenigstens alles wie geschmiert.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Offizieller Beitrag

Martin Böttger hier aus dem Forum hat sich die Passat-Climatronic in seinen US 16VG60 eingebaut - fragt ihn doch einfach per Mail :idea:

• ok - vielen dank für die hilfe. na da hätte ich ja beinahe einen fehlkauf gemacht mit der passi-anlage. dann werd ich wohl weiter nach einem corrado-modell suchen müssen. schade dass es die nicht gerade wie sand am meer gibt :cry: !!!

bei martin böttger werd ich trotzdem noch nachfragen...guter tip!

Diabolino: falls ich doch irgendwann mal eine vom corrado vr6 auftreiben kann, und beim einbau unerwartete probleme bekomme, wär es nett, wenn ich mich vertauensvoll an dich wenden dürfte...

also nochmal dank und schönen abend noch!

• Kein Problem, sag dann einfach Bescheid.

Mußt mal hier im Forum sehen, da schlachtet öfters jemand nen Corrado, da wird bestimmt was abfallen.
    Ich hab damals (einfach mal so) bei autoteile24 eine Suchmeldung eingestellt. Innerhalb einer Woche hatte ich das Teil und konnte es aus nem geschrotteten VR6 rausbauen.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!