Beiträge von bigbinford

    jungs - ihr seid der [schild=6 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]WAAAHHNSINN[/schild]


    vielen dank für die enorme hilfe. da kann ja gar nichts mehr schief gehen!!! :super:


    Diabolino: also über die ETKA seiten würde ich mich sehr freuen, und wenn stromlufpläne vorhanden sind, dann könnte ich mir die anschaffung eines reparaturleitfadens sparen! meine email: mgoersch@web.de


    Morpheus: danke mann - meld mich wenn was anfällt!


    ich wüsste gar nicht was ich ohne euch machen sollte...(wie kann ich das bloß wieder gut machen????)

    [schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HIILFEE[/schild]


    hat vielleicht irgendwer eine liste von teilen, die zu einer kompletten klima zwecks nachrüstung für einen vr6 ab 92 nötig sind? wär schon sch.... wenn man da ne menge geld für hinlegt und dann beim einbau merkt, dass irgendwas wichtiges fehlt. und unvollständigen bestand mit vw-neuteilen ausfüllen - auweia - das geht dann noch vielmehr ins geld...


    also für eure hilfe wär ich sehr dankbar,
    gruss martin

    also ich hab in meinem corrado auch den 2,8er block drin - beim vorbesitzer hat sich der 2,9er verabschiedet und da hat er wohl aus kostengründen den 2,8er reingesetzt. der ist doch sehr viel günstiger zu haben. und ich kann nur sagen ich bin mit der leistungsentfaltung voll zu frieden. wann fährt man schon mal vollen hafer??? ausserdem kann ich nur berichten, dass wir in der vw-bude in der ich gearbeitet hab mit den 2,8ern mit ruhender hochspannung die wenigsten probleme hatten.


    wie dem auch sei - zum umbau kann ich nur sagen wenn man alle teile hat ist es überhaupt kein problem. habe meinen ehemaligen 60ps golf 3 auch auf vr6 umgerüstet. ist halt nur teile tauschen. haarig wirds nur wenn teile fehlen oder der "neue" nachher nicht richtig läuft. dann is nämlich nichts mit einfach in die nächste vertragswerkstatt fahren. da kommen dann so sprüche wie: "hä? da passen ja die schlüsselnummern gar nicht zum motorkennbuchstaben! da könn wa nix machen..."
    muss man dann halt selber ran...

    hey harti, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


    super teil. und preis für den zustand (soweit auf den bildern zu erkennen) meiner meinung nach völlig in ordnung. hab für meinen bj94 ohne klima, ohne zusatzinstrumente und mit serienfelgen 3.900 gezahlt. 120.000 runter. aber schade um den schönen edition ist es trotzdem.
    naja, hoffentlich hast du viel spass mit dem corri...

    nee, nee, nee - da haste jetzt was falsch verstanden. also mit den gurten solltest du schon zum tüv - dafür bekommst du bei schroth auch bestimmt ein gutachten(oder sogar ne abe, womit du dir den gang zum tüv dann sparen kannst). aber bei den spiegeln und den scheinwerfern musst du mal nachschauen was da für eine nummer drauf steht. ich geh mal davon aus, dass die scheinwerfer auch ne e-nummer für scheinwerfer, und die rückspiegel eine für rückspiegel haben. dann ist das in ordnung. da brauchst du dann nur noch jemanden der dir sagt, welche nummer für scheinwerfer ist, und welche für spiegel. dann nur vergleihen und gut...


    vielleicht hilft dir das weiter: http://de.geocities.com/mpmr1/service/licht.pdf

    naja, das mit den austraungen kommt immer drauf an, wenn da nämlich sowas wie "..nur in verbindung mit..." im schein steht, dann muss ausgetragen werden. simples beispiel: ich lasse ein gewindefahrwerk eintragen mit serienbereifung und 10mm spurplatten. dann wär der prüfer schön blöd, wenn er beides separat einträgt. denn am nächsten wochenende nehm ich das fahrwerk wieder raus, tu das serienfahrwerk rein, nehm die platten runter, schraub meine 9x16 et15 felgen drauf, fahr zum nächsten tüver und lass mir die felgen bei meiner hohen sereienkuh eintragen - ohne kotflügelarbeiten! und schon hab ich ein gewindefahrwerk, 9x16 et 15 und spurplatten eingetragen und kann mir die reifen nach lust und laune auf der autobahn runterschleifen. na viel spass!!!

    naja, das mit den austraungen kommt immer drauf an, wenn da nämlich sowas wie "..nur in verbindung mit..." im schein steht, dann muss ausgetragen werden. simples beispiel: ich lasse ein gewindefahrwerk eintragen mit serienbereifung und 10mm spurplatten. dann wär der prüfer schön blöd, wenn er beides separat einträgt. denn am nächsten wochenende nehm ich das fahrwerk wieder raus, tu das serienfahrwerk rein, nehm die platten runter, schraub meine 9x16 et15 felgen drauf, fahr zum nächsten tüver und lass mir die felgen bei meiner hohen sereienkuh eintragen - ohne kotflügelarbeiten! und schon hab ich ein gewindefahrwerk, 9x16 et 15 und spurplatten eingetragen und kann mir die reifen nach lust und laune auf der autobahn runterschleifen. na viel spass!!!

    also: nur weil ein e-prüfzeichen drauf ist, heisst das noch lange nicht, dass ihr eure teile einfach so anbauen dürft! beispiel schroth-gurte: es ist zwar ein e-zeichen drauf, aber eine abe oder eintragung ist trotzdem nötig, um zu überprüfen, dass der einbauort auch korrekt ist! sonst könnte man sich ja nen bolzen durchs dach kloppen und die gurte mit ner mutter dran festschrauben - haben ja ein e-zeichen! :bravo:
    ähnlich ist es bei beleuchtungsteilen. da reicht ein e-zeichen allein auch nicht - es muss auch das RICHTIGE sein, d.h. die nummer auf den rückleuchten sagt aus, dass diese als "rückleuchten" zugelassen sind. so habe ich zum beispiel an meiner ducati einen scheinwerfer mit e-nummer, der aber nur als fern- oder nebelscheinwerfer geprüft ist. wenn da mal ein grüner etwas mehr ahnung hat gibts auch ärger. :motzen:
    e-prüfzeichen heisst also nicht immer anbauen und fertig...


    übrigens: die nummer direkt hinter dem e(ein-oder zweistellig) gibt nur das land an, in dem die prüfung erfolgt ist. die nummer dahinter, als was für ein bauteil.


    hoffe ich konnte einige unklarheiten beseitigen...

    also ich kann h&r nur empfehlen. bin mit dem h&r gewinde in meinem corrado vr6 sehr zufrieden. hatte vorher ein fk gewinde im golf3 vr6 und das war vom fahrverhalten nicht ganz so doll. ausserdem hat es dauerhaft geräusche beim lenken im stand gemacht!


    gruss und viel spass bei der kaufentscheidung. wer die wahl hat...

    ok - vielen dank für die hilfe. na da hätte ich ja beinahe einen fehlkauf gemacht mit der passi-anlage. dann werd ich wohl weiter nach einem corrado-modell suchen müssen. schade dass es die nicht gerade wie sand am meer gibt :cry: !!!


    bei martin böttger werd ich trotzdem noch nachfragen...guter tip!


    Diabolino: falls ich doch irgendwann mal eine vom corrado vr6 auftreiben kann, und beim einbau unerwartete probleme bekomme, wär es nett, wenn ich mich vertauensvoll an dich wenden dürfte...


    also nochmal dank und schönen abend noch!

    tach leute,


    ich hätte da mal ne frage. hab zwar schon in einigen älteren beiträgen nachgeschaut, aber irgendwie widersprechen sich da so einige aussagen. ich fahre einen corrado vr6 bj.94 ohne klima. jetzt würde ich gerne eine nachrüsten, kenne aber niemanden der so etwas schon mal gemacht hat. hier meine frage: passt auch die klimaamnlage aus einem passat vr6? bis auf das bedienteil natürlich. das sieht etwas anders aus, da es beim passat ganz unten sitzt, also unten etwas abgerundet ist. bei mir wäre ja noch der aschenbecher drunter. aber ich weiss halt nicht, ob die restlichen teile hinhauen wie Gebläsekasten für Fahrzeuginnenraum, Klimaleitungen, Klimakompressor, Klimakompressorhalter ,Klimakühler usw. kann mir einer von helfen?


    gruss martin