Hie Leutz, habe heute mal wieder ein corri proplem
und zwar war ich heute morgen mit dem corri einkaufen, als ich die musik leiser drehte hörte ich ein komisches geräusch, kamm von der fahrerseite. ich dachte es wäre die servo pumpe, weil das geräusch erst nur bei kurven kamm. auf jedenfall habe ich mal angehalten und in den leerlauf mal ein bißchen gas gegeben. Nichts!!! also das geräusch kommt nur beim fahren, und vor allem stärker bei bei rechtskurven (hab ich so im gefühl). ist irgendwie so ein quitschen. ok habe nochmal angehalten, und mal im stand mit angelassenem motor mal die lenkung gedreht, aber das quitschen kamm nicht, also gehe ich davon aus das es net die servo ist, gut, dann habe ich halt mal weiter getestet. Wen ich so 15-20kmh fahre auf einer geraden strecke, adnn kommt auch das quitschen. habe mal auf die stossi gedrückt, aber die sind nicht. komisch was kann das denn sein???
komisches geräusch auf fahrerseite
-
-
-
Du bist aber sicher das es nicht vom Tacho bzw. der Tachowelle kommt?
Hast Du mal geprüft,ob es bei verschiedenen bzw. ab einer bestimmten Geschwindigkeit auftritt? -
ja vom tacho ist es nicht, also man hört es halt nur bei etwa 10-20 kmh.
-
Das Problem habe ich glaube ich auch!!
Bei mir ist es auch nur wenn ich beim Fahren das Lenkrad nach rechts lenke!!!
Und beim Bremsen!!
Das Geräusch ist ausschließlich beim Fahren nicht beim stehen!!
Könnt ihr mir dar weiterhelfen??
-
f*** das gleiche problem hab ich auch!!
Hilfe!!
-
-
Manchmal machen die Bremsen bei Kurvenfahrt Geräusche, insbesondere wenn man nicht so schnell unterwegs ist. Meist schleift einfach ein Bremsbelag an der Scheibe, ausgelöst durch die Fliehkraft. Tritt dann meist in schnell durchfahrenen Kurven auf
-
Ich habe das Problem glaube ich auch, wenn ich mir das so durchlese...ist irgendwie lenkungs- und bremsabhängig.
Das scheint ja schon fast ein typisches Corri-Problem zu sein!?!
Hab schon alles gecheckt, Bremsbeläge gewchselt (und Nutelladick mit Kupferpaste eingecremt), und auch sonst sind alle beweglichen Teile gut geschmiert... -
Habe auch das Problem bzw bei mir schleift es irgendwie wenn ich rechts lenke.
Klingt manchmal auch wie n quitschen...
Bei mir ist die Buchse vom Dreiecklenker im arsxx
-
Bilde mir ein, das oben beschriebene Problem auch zu haben! Es kommt eben so ein schleifendes, fast quietschendes Geräusch von vorne. Es beginnt mit dem Anfahren und ist bei ca. 20 km/h wieder weg. An den Bremsen kann es nicht liegen, weil relativ neu und ok, und von der Lenkung abhängig ist es glaub ich auch nicht. Habe leider auch nicht so ne Ahnung daß jetzt näher zu beschreiben von was das kommen könnte, aber es macht mir Angst...
Falls noch jemand ne gute Idee hat, an was das liegen könnte, wäre das super!!!Gruß, Aggi
-
Und habt ihr euer Problem schon gelöst??
Was war es denn jetzt bei euch!!
Also bei mir sind es mit großer Warscheinlichkeit die Bremsbeläge!!
-
-
Huhu Mädels, hatte das gleiche proplem, immer wenn ich ne rächtskurve gefahren bin kamm so ein ekelhaftes quitschen. Ich dachte zuerst das wäre das blech an der bremse, da es sich auch irgendwie wie ein schleifen angehört hat, aber ne, das war es nicht. Also habe ich mal das auto auf die Hebebühne gefahren, und mal gas gegeben. Also um es nicht zu lange zu machen, bei mir war es die radnabe, die und das radlager waren hinüber. Mein Arbeitskollege hatte das gleiche proplem mit seinem corri, und bei dem war es auch nabe und radlager, checkt das mal und schreibt ob es das war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!