Gut geht auch folgende Methode. Nuß drauf und gegen Achskörper, oder Boden verkanten, dann Motor kurz starten, wenn eingebaut.
Die Schraube ist garantiert los. Allerdings ist das auch nicht ganz ungefährlich. Also auf eigene Gefahr!
Gut geht auch folgende Methode. Nuß drauf und gegen Achskörper, oder Boden verkanten, dann Motor kurz starten, wenn eingebaut.
Die Schraube ist garantiert los. Allerdings ist das auch nicht ganz ungefährlich. Also auf eigene Gefahr!
Thema von vorne nach hinten lesen und nicht von hinten nach vorne denn sein Motor ist eingebaut und da ist es etwas schwierig mit einem Schlagschrauber.
Motor ist mittlerweile wieder drin.
Musste dann feststellen dass, das Riemenrad extrem am eiern war..
also hab ich mal ein neues Rad+Schraube geholt..
Warum sollte das nicht gehn?
mach ich dir auf ne halbe Stunde....
Es gibt wahrscheinlich fest sitzende und weniger fest sitzende Schrauben.
Habe auch schon Erfahrungen mit der Schraube gesammelt, und da ging nichts mit dem Schlagschrauber (LKW-Werkstatt), und das war nicht so ein 0815 mini Schlagschrauber
Du könntest auch eine alte Riemenscheibe nehmen und daran ein Rohr oder Vierkant schweißen. Anschließend das Teil montieren, Rohr/Vierkant gegen die Achse oder Boden abstützen und dann mit nem fetten Schlüssel/Rätsche die Schraube öffnen.
Hat bei mir jetzt schon immer bestens funktioniert, bei eingebautem oder ausgebautem Motor.
Ich denke man erkennt es auf dem Bild was ich meine
wenn kein schlagschrauber zur Hand oder er nicht passt, es gibt doch so einen "Drehmoment - Vervielfältiger"
Heute erst wieder bei Kabel1 gesehen. ISt echt ne überlegung wert.
So wie dieses hier
Die hatte da nur ne andere Ausführung und haben was von ähm 50eus erzählt, nicht fast 200 *g
-- Beitrag erweitert um 02:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:31 Uhr --
E:
Gerade gefunden, der aus der Kabel 1
für 60 eus doch echt ne überlegung wert, schön handlich denk ich
Und was spricht dagegen, das weiter oben verlinkte, weitaus günstigere, extra für diesen Fall gefertigte VW-Spezialwerkzeug zu nehmen?
Und was spricht dagegen, das weiter oben verlinkte, weitaus günstigere, extra für diesen Fall gefertigte VW-Spezialwerkzeug zu nehmen?
Bingo und da brauchst auch keine Riemscheibe mit Rohr oder Bügel dran schweißen zuversauen,oder die sehr gefährliche Aktion mit Nuss drauf usw. und Anlassen!Und wenn du vielleicht einen in der VW-Vertragswerkstatt kennst der kann dir das ding auch nach Feierabend mit bringt und nimmt es nach getaner arbeit den nächsten Tag wieder mit,zahlst auch die 44eus nicht!Ach und zum Festziehen geht das auch ganz gut,das musst du ja danach ja auch wieder tun.Mit neuer Schraube(90NM+90Grad das wird ohne das Teil auch schwierig)
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