Schroth-Gurte eintragungsfrei?

  • Ich habe noch ein paar ältere Schroth-Gurte rumliegen.


    Mit Prüfzeichen E1 und auf den anderen Gurt E4.


    Ausserdem sind da noch Zeichen von VW und Audi drauf.


    Kann ich die Gurte ohne ABE bzw. Tüfeintragung in meinem Corrado einbauen??

  • Nein, brauchst eine ABE dazu. Ist ein gelbes, ziemlich dickes Heft in DIN A 6.
    Achtung: Die alten asm-control sind für'n Corrado nicht freigegeben :frowning_face:
    Das Problem hatte ich auch :smiling_face_with_horns:
    Die neuere Generation darfst Du einbauen...
    Aber ich möchte den Grünmann sehen, der die alten von den neuen unterscheiden kann. D. h., wenn Du eine ABE für die neueren bekommst, ist es (fast) legal :twisted:

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • Woran erkenn ich denn den alten und neuen ASM-Gurt?
    Ich wollte auch zwei jetzt in den Corrado einbauen, hab ich günstig bekommen.


    Der eine hat eine Kugel mit dabei, die den Gurt strafft, wenn man z.B. in eine Kurve fährt. Der andere Gurt hat das nicht.


    Für beide hab ich eine ABE.


    Muss ich da einfach schauen, ob in der ABE der Corrado drin steht.
    Und wenn er drin steht, dann passt es, oder?


    MfG
    Reinhard

  • ASM control heißt der im Volksmund "elektrisch" genannte Gurt, in dem Du Dich noch bewegen kannst. AMS control II war der Nachfolger, erkennst Du v. a. am Gurtstraffer-Automaten, der kleiner als der alte und nunmehr würfelig und nicht mehr quadrig ist.


    Aber wenn Du ohnehin eine ABE dazu hast, dann schau einfach rein, und wenn der Corrado mit drin steht, ist alles in bester Ordnung!

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

  • Hoho, sag das nich! Als ich noch meinen Golf hatte, wollte der Grünling eine ABE zu meinen Schrothis sehen, und weil sie so umfangreich ist, musste ich ihm auch noch den passenden Eintrag zeigen...

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!