Reflektoren neu beschichten

  • Hi Leute,


    was macht Ihr zum Henker mit Euren blinden Reflektoren?
    Kauft Ihr alle neu Scheinwerfer?!?!


    Hat jemand von Euch seine mal neu beschichten lassen?


    Geht das?
    Wer macht es?
    Was kostet es?


    Vielen Dank schon mal!!


    MfG Achim

  • Ja, das geht. Man kann die Reflektoren neu beschichten lassen und dieses Verfahren wird sogar vom TÜV abgesegnet. Einen entsprechenden Bericht habe ich mal in der Zeitschrift "Oldtimer Praxis" gelesen. Leider eine Weile her :roll:


    Falls sich hier niemand mehr mit genaueren Angaben meldet, kannst du bestimmt in der Redaktion der Zeitung mal anfragen.

    Gruß Julian


    Corrado VR6 - Ihm gehört mein Geld, denn er ist mehr als ein Auto :winking_face:

  • 10 KM von mir ist ne Firma die Scheinwerfer und Rückleuchten für verschieden Autohersteller fertigen (Firma Schefenacker).


    Habe da heute leider niemend mehr erreicht, werde da nächste Woche nachhaken, wird ja wahrscheinlich für viele Interessant sein. Zählt doch mal auf wer alles Interesse hat, damit ich gleich sagen kann das es sich nicht nur um einen Satz sondern vieleicht um 100 oder mehr handelt! dann wird es bestimmt auch billiger!!


    MfG Achim

  • würde mich auch mal interessieren da ich mal bei einer Firma angefragt habe und die sagten mir laut Stvo dürften die es nicht.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • Hätte ebenso Interesse.

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Hallo Leute,


    habe über Beziehungen die Möglichkeit an neue orginal VW Reflecktoren zu kommen, mein Bekannter hat im VW Teileurwald welche aufgetan obwohl es sie offiziell nicht mehr gibt. :yipieh:


    Kostenpunkt 65Euro pro Seite plus Versand von mir zu Euch. Wer Interesse hat bitte bescheid sagen. Aber haltet Euch ran, denn ich weiß nicht wie viele Sätze ich noch besorgen kann und wer zuerst kommt mahlt zuerst!!


    Sagt mir bitte bis Mittwoch bescheid wer alles welche will, dann gebe ich euch meine Bankverbindung, da ich mometan nicht in der Lage bin das Geld vorzustrecken. Werde die Reflecktoren dann bestellen wenn von allen das Geld da ist.


    Ich habe heute auch nochmal mit der Firma telefoniert die Reflecktoren neu beschichten können, allerdings machen die normal keine Kleinaufträge, da die eigentlich nur für Autohersteller Masssenproducktionen machen.
    Der Abteilungsleiter sagte mir das er seinen Cheff zuerst nochmal fragt und sich dann bei mir inerhalb der nächsten 2 Tage meldet ob es möglich ist und was es ungefähr kostet.


    Da die alten Reflecktoren erst entlackt werden müssen und dann neu lakiert werden müssen bevor sie neu beschichtet werden können, wird dies aber wahrscheinlich nicht viel billiger als wenn Ihr über mich neue kauft.



    MfG Achim

    Automatische Anzeigen

  • :@: Golf_Freak


    Ich mache da keinen Gewinn!!!


    Bein Bekannter bei VW hat mir heute gesagt das er sie für knapp über 60 bekommen könnte, also hab ich mal 65 €uro geschrieben, dann ist jeder froh wenn sie doch bloß 63 €uro kosten, eine Kopie der VW Rechnung bekommt natürlich jeder mitgeschickt.


    MfG Achim

  • Ersteinmal ein *LOB* für Dich und Deine wertvolle Arbeit - is so, das braucht alles Zeit/Aufwand...also danke erstmal!


    65EUR pro Seite sind, wie ja diese Teile vom Corri nunmal sind, echt ganz schön viel... Wenn man sucht bekommt man dafür evtl. paar gute komplette Scheinwerfer (also für 130EUR dann)


    Ich weiss, das klingt echt Scheisse jetzt wieder mit der Geldschneiderei anzufangen,
    ("das bekommt man hier und da blablabla...")
    aber wir alle haben es nich soooo dicke dass wir es rumwerfen können, sorry!


    ABER NOCHMAL RESPEKT FÜR DIE INFO+KONTAKTE!
    DANKE und MFG

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute mit dem Kundendienst von Hella gesprochen.
    Folgendes nüchternes Ergebnis:
    Es lohnt sich nicht!


    Und zwar erklärte er mir es folgendermaßen:


    Die Reflektoren neu zu beschichten wäre technisch möglich und wird im Rahmen des Kundendienstes für Oldtimer,für den es keine Teile mehr gibt, angeboten.
    Sozusagen ist es eine nette Geste des Herstellers!!
    Kostenpunkt pro Reflektor ca.120Euro :shock:
    Der Preis ist deshalb so hoch weil das Band dafür sozusagen bei Wartungsarbeiten o.ä. genutzt wird um die Reflektoren zu bearbeiten. Sie müssen gereinigt,neu grundiert und dann Alubedampft werden.Da sind dann eben 2-3 Leutchen während des Stillstandes mit beschäftigt und der Scheinwerfer wäre so ca. 6 Wochen vom Auto getrennt.


    Bei unserem Problem verhällt es sich so das zu viele Leute zusammenkommen würden.(Ich hatte einfach mal grob 50 Personen geschätzt)
    Das wären folglich 100 Reflektoren und da wäre der Zeitaufwand einfach zu groß.
    Desweiteren gibt es neue Scheinwerfer und da würde der "Gefallen am Kunden" ja wegfallen.(Ich sagte ja eben für Oldtimer für die es nichts mehr gibt)
    Wenn es jetzt 2-3 Fahrzeuge gewesen wären hätte man evtl. etwas machen können nur
    kann mann jetzt nicht einfach sagen das nur 3 Leute per Losverfahren ausgewählt werden um neu beschichten zu lassen.
    Generell wird allerdigs gesagt:
    Solange es Scheinwerfer zu kaufen gibt wird der Hersteller nicht tätig.


    Schade eigendlich..........
    Also wer unbedigt welche braucht sollte doch nochmal über das Angebot von Achim nachdenken!
    Hoffe etwas geholfen zu haben.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!