wie stehn die chancen, daß der achsstumpf (?) noch unberührt is? weiß das wer?

derbes Quietschen irgendwo beim Vorderrad
-
-
-
Wenn deine Radlager schon so am Sack waren das die so quietschen würde ich mir den Achsstummel aber mal genau ankucken, wen der dadurch beschädigt wurde nützen dir die neuen Radlager auch nicht lange was. MAl ganz davon abgesehen müsstest du doch bei Kurvenfahrten irgenein schwimmen bemerkt haben, so wars zumindest bei mir als die Radlager total hinüber waren.
-
nein kein schwimmen, der eine reifen hat nur minimales spiel ghabt beim wackeln
-
Moin,
also ich denke, wenn man mit "solchen" Problemen sofort in die Werkstatt soll, dann können wir eigentlich dieses Forum schließen.
Ich bin immer dankbar, wenn ich einen Tipp bekomme. Und letztlich sollte jeder selbst entscheiden, wo er aufhört und die Werkstatt anfängt.
Sicher bleibt immer zu beachten, dass gewisse arbeiten nur von Fachleuten durchgeführt werden sollten - habe aber auch schon viele Hobbyschrauber gesehen, die auch wußten was sie tun.Wie gesagt, die Entscheidung trifft jeder für sich selbst! Und zum Thema - Gefahr für Andere - , könnte ich auch noch viel erzählen, wobei einige sich mit Sicherheit wundern würden.
Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Forum weiterhin eine Hilfe bei allen Problemen mit unserem Liebling ist und auch bleibt.
Und ein wenig Sachlichkeit hat bekanntlich noch Niemanden geschadet!
Gruß Ralf
-
Also wenn das Rad nur minnimales Spiel hatte, oder hat, kann ich mir kaum vorstellen das das quietschen vom Radlager kommt. Es würde vielleicht ein wenig brummen aber nicht so brutale Geräusche verursachen wie du es beschrieben hast. Zieh das Lager doch einfach mal ein bischen nach und wenns dann immer noch so Geräusche macht kannst du das Thema Radlager schon mal knicken.
-
-
Das Spiel muß garnicht zu hoch sein. Wenn der Dichtring innen nicht mehr abdichtet dann suppt das Fett da raus, Dreck kommt rein und das Lager samt Achszapfen is Modder.
Zu der Sache mit der Werkstatt:
Wenn jemand solche Dinge auf die leichte Schulter nimmt und keine Möglichkeit hat mal nen Rad runterzunehmen, weil der ALDI zu weit weg isder sollte dann doch besser in eine Werkstatt fahren. Wenn man weiss was Sache ist und das realistisch einschätzen kann kann man mit bestimmten Dingen rumfahren. Allerdings sollte man vorab schon wissen was Sache ist. Aber das soll jeder selbst entscheiden. Wie soll man Warnungen denn aussprechen, etwa schmeichelnd?
Nichts für ungut...
-
Also, Corri hat alles überlebt, hätte auch noch ne weile länger überlebt, Bilanz: Radlager und Achsstumpf hinüber.
gewusst daß der achsstumpf mit ~150 € zu Buche schlägt? umfall..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!