Leistungsteigerung

• Hie Leutz, habe mich jetzt entschlossen meinen g-lader überholen zu lassen, und zwar bei sls, er wird nicht nur überholt, sondern auch noch modefiziert. rs2 bearbeitung. okay dann wollte ich mir auch noch einen großen llk vom golf g60 einbauen. so nur jetzt die frage, wie sieht es dann mit der versicherung aus??? das auto hat ja dann bestimmt 30 ps mehr. naja wollte vielleicht ja auch noch ein kleiners laderad druf machen so ein 74er. so also jetzt müsste ich ja etwa richtung 200 ps sein. oder? okay ich zahle im moment eine haftpflicht bei 85 % im monat 130 Euro. wie läuft das ganze jetzt ab, und bekomme ich denn rs2 lader mit kleinerem laderad eingetragen, und wie siehts mit dem llk aus, ist zwar auch vw aber geht das einfach alles so? :hae: ?? oder sagt der tüv :nein:

Also wie immer danke im voraus für die bemühungen meine fragen zu beantworten.

gruss

Jascha

• über die eintragungen musst du mit sls reden, da tüv wohl nur bei denen im haus möglich ist. wenn du die leistungssteigerung deiner versicherung meldest wir dein beitrag wahrscheinlich neu berechnet...

mfg

pe

• wo bist du denn versichert??
    Ich kenn nur etwas von einer Regelung:
    Sie wird in prozent angegeben deine Mehrleistung z.b. 25% mehr, das heißt wenn du es deiner versicherung meldest schaut diese nach um wieviel euros dein auto teurer wird und den ermittelten zuschlag für mehrleistung mußt du dann zahlen.
    Es gibt auch versicherungen die ab einer bestimmten leistungsteigerung nicht mehr versichern.

Generell kann man sagen das sich der Betrag durch folgende Angaben erhöht:

Mehrleistung in % ...Alter des Fahrzeughalters.....Fahrzeugtyp.

so sollte es stimmen.

Aber immer dran denken es kommt darauf an wo man versichert ist diese Beispiel ist Victoria Versicherungen.

Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

• aha, mal sehen. gehe mal nächste woche mich mal erkundigen.
    hat jemand von euch die rs2 beaRBEITUNG gemacht?? würde mich mal interessieren ob der damit und gr . llk viel besser zieht. geht der dann von 0 auf 100 besser als der vr6???

• Zitat

Normalerwiese sollte die Versicherung gleich bleiben.Weil teurer geht es sowieso kaum

Wo ist denn da bitte die Logik??

Je mehr PS, desto größer das Risiko!

Und dann ist es normal, dass der Beitrag höher wird! Und mit Sicherheit geht es noch viel teurer!

Gibt dann meistens einen Gefahrenzuschlag. Ist dann aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!

Einfach mal bei eurem vertrauensvollen Berater mal nachfragen...! :wink:

• @ Corradogeil: du bist hier derjenige, der seine Beiträge hochpuscht!

Hast von nichts ne Ahnung, gibst überall deinen Senf dazu und beleidigst die Leute im Forum!

Wer wurde denn mal gesperrt?

Und 90% hier im Forum gibt mir bestimmt recht.

Außerdem kommen immer Falschaussagen von dir, gerade im Versicherungsbereich (kann mich noch gut an das Thema erinnern, wo jemand sein Auto verkauft hat und du ihm geraten hast, nichts zu machen, es würde im Schadenfall der Käufer für den Schaden aufkommen, und nicht der Verkäufer, obwohl das Auto nicht umgemeldet war.)

Außerdem: hast du schon mal was von Obliegenheiten gehört?

Gefahrenerhöhung, Rücktritt des Versichers usw.

Wahrscheinlich nicht, würde mich auch wundern.

• Ich will dich ja nicht angreifen und ich habe auch nichts gegen dich.

Aber dann kannst du auch so unnötige Bemerkungen sein lassen wie

Zitat

Also steiger hier nicht ohne Grund Deinen Beitragszähler.

Zitat

Ich habe mir vorgenommen vorsichtiger zu sein in meinem Umgangston.

Dann machs doch bitte!

Zitat

was du als 5jähriger geklaut hast

komisches Beispiel

Zitat

Jeder Mensch kann sich mal irren.

Da hast du ja recht, dafür ist das Forum ja da, um Wissen zu erlernen und weiterzugeben!

Aber bitte in einer vernünftigen Form und nicht in einer ungwünschten agressiven Haltung.

Zitat

auch immer bist du nicht der Gott

habe ich das etwa gesagt? Cool... :wink:

Außerdem habe ich geschrieben

Zitat

Gibt dann meistens einen Gefahrenzuschlag. Ist dann aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!

Und du hast geschrieben:

Zitat

Normalerwiese sollte die Versicherung gleich bleiben.Weil teurer geht es sowieso kaum

Nenne mir bitte eine Versicherung, die bei einer Leistungserhöhung nicht die Prämie anhebt.

Und ich habe und werde deine Beiträge lesen, deswegen ist es manchmal besser, wenn man etwas nicht genau weiß, dass man schweigt. Gerade,wenn es um wichtige Dinge geht (oben genanntes Beispiel).

Alles klar?! :smiling_face_with_sunglasses:

• Was kann ich denn dafür, ob du eine Verwarnung bekommst oder nicht?

Ist mir ziemlich egal!

Ist mir auch egal, wenn ICH eine Verwarnung bekomme!

Ich kann damit leben und fange nicht gleich an zu weinen, ich bin ja schließlich kein 5 jähriger mehr! :lachen4:

Zitat

Hast von nichts ne Ahnung, gibst überall deinen Senf dazu und beleidigst die Leute im Forum

Vielleicht habe ich ein wenig übertrieben, aber wenn es so sein sollte, entschuldige ich mich hiermit. Ok?

Zitat

Komm nerv bitte nicht mehr weiter genug für heute..

Uiui, eine Beleidigung, ich muss schnell Marius und Corradoman informieren!!

Wenn jeder so reagieren würde wie du, wäre das sehr schade!

Zitat

Ich hab doch Recht im obigen Beispiel

Dann nenne mir doch eine Versicherung, die bei 30 PS Mehrleistung nicht die Prämie erhöht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Forenregeln

4. Bewahre Anstand und höfliche Umgangsformen beim Schreiben des Beitrages.
    5. Beachte die Forenregeln (Link oben rechts).

Es interessiert mich nicht wer angefangen hat, es interessiert mich nicht, wer wen mehr beleidigt, ich will einfach nur, dass es aufhört, sachlicher wird, nicht vom Thema abweicht und einen höflicheren Ton bekommt.

Danke.

Test one two three ... Signatur is in da house.

• Also hier MUSS man als G60/VR6 Fahrer CorradoGeil zustimmen:

Irgendwann reicht´s! Die Versicherung ist viel zu hoch, mir wird immer schlecht wenn ich die Beitragsrechnung bekomme, ich kann gar nicht soviel essen wie ich k otzen möchte!

Zum Thema: Ich würde die Sachen nicht eintragen lassen, gerade weil man von der Optik keinen Unterschied feststellt, na gut bis auf den LLK aber der muß ja nicht eingetragen werden.

Wieviele gechipte Diesel fahren in D rum die nicht eingetragen sind?

• Zitat

Weil der Corrado swieso schon so übertrieben hoch eingestuft ist

Dass der Corrado so hoch eingestuft ist, ist bestimmt keine Willkür der Versicherer!

Wenn ein Auto viele Schäden produziert, dann steigt es eben in den Typenklassen.
    Ist doch normal! Wenn eben viele vermeintlich junge Fahrer sich mit der hohen Leistung überschätzen, müssen eben alle Corrados in der Typenklasse steigen!
    Der Corrado gehört oder gehörte auch zu den meistgestohlenen Autos in Deutschland.

Also: viele hohe Schäden = hohe Einstufung in der Versicherung. :exclamation_mark:

Niemand wird gezwungen, einen Corrado zu fahren! :shock:

Und Steag hat geschrieben:

Zitat

Also ab 140 kW ist es meiner Versicherung egal wieviel noch kommt

D. h. ein Serien Corrado G60 hat 118 kw. Er zahlt den Aufschlag bis 140 kW, danach ist es egal. Also ein Gefahrenzuschlag wie ich gesagt habe.

Hast mir übrigens immer noch keine Versicherung genannt, die bei 30 PS keinen Mehrzuschlag verlangt!! Das sind immerhin 18,75 % Mehrleistung!!

• Zitat von Stefan_corri

Hast mir übrigens immer noch keine Versicherung genannt, die bei 30 PS keinen Mehrzuschlag verlangt!! Das sind immerhin 18,75 % Mehrleistung!!

Bei der AXA zahlst du für G60 und VR6 selbst bei 1000PS keinen Mehrbeitrag, es wird ja dann nach Präambel eingestuft und die sieht dann beispielsweise in der Haftpflicht die Klasse 22 vor, wäre sogar noch günstiger, du musst dann aber trotzdem die 23 so wie er original hat nehmen, die sind ja auch nicht doof. Ist mir so vom Abteilungsleiter der AXA Kfz-Abteilung in Dortmund (alter Saufkumpane von mir, weil zeitgleich die Ausbildung absolviert) bestätigt worden. Die AXA behält sich aber vor, gewisse Risiken nicht zu zeichnen (beispielsweise extrem junge Fahrer mit extremen Leistungen)...

Stefan!

Wo bist du eigentlich beschäftigt? Gern auch per Mail oder PM ;)...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Du bist bei der Provinzial? Keeeeewl :mrgreen:...

Immer da, immer nah, Provinzial :lachen3:...

Okay, unsere Werbesprüche sind noch beknackter...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!