hi,
da mein getriebe beim fahren und im leerlauf zum teil übelste klopf geräusche macht habe ich mir nun 2 andere g60 getriebe hier liegen. das eine hat knapp 140000km runter ist aus nem g60 bj 1993 und das andere ist ein austauschgetriebe mit 60000 (3jahre alt) auf der uhr und aus bj 1989
habe dazu ein paar fragen:
1 wenn ich die welle im getriebe der beiden schnell hin und her drehe, klackt es bei dem 93er leicht.. das ist bei dem anderen nicht so der fall
2 dann ist mir noch aufgefallen, dass bei den 89er um den schwarzen deckel wo die seilzüge ran gehen, (wo auch der bolzen ins getriebe geht und der stecker für rückw. gang dran ist) ganz verölt ist..
nun wurde das getriebe beim transport sicher hin und her gedreht worden und lag auch sicher mal ne zeit lang auf dem kopf, kann das öl daher kommen oder sollte dort was getausch werden (dichtung etc?)
3 wie kann man die getriebe am besten testen ob was kaputt oder beschädigt ist -> vor dem einbau??
4 welches wir denn am besten für leistungsgesteigerten g60 motor mit ca. 210ps sein wegen u.a. der übersetzung etc?
fragen über fragen... danke für die antworten !!