Hallo Zusammen,
hab gerade festgestellt das es hier jede menge Leute gibt die sich besser mit dem Corrado auskennen als jede VW Werkstatt und dachte mir das ich mich jetz mal mit meinen Problemchen an euch wende. Hab mir vor nem Jahr endlich nen Corri G60 geleistet und leider hat der Vorbesitzer schon dran rummannepulliert (Chip, 72er Laderad, RS Auslasstutzen) Jetzt habe ich das Problem das der Ladedruck ganz sporradisch abfällt. Mal ist er dann wieder da und hällt auch und auf einmal ist er wieder weg. Dazu kommt das ich unter vollast son komisch metallisches Klingeln höre, ist nur ganz kurz und kommt aus der Gegend Zylinderkopf, könnte das ein Zündungsklingeln sein? Kann der Ladedruck durch eine falsche Software beeinflusst werden? Konnte auch keine undichten Stellen finden und Lader schein auch ok zu sein (0.9 bar bei 5000 U/min) Wenn der Druck mal konstant ist fällt er mir aber immer bei ca. 170 Km/h auf 0.7 ab. Mal angenommen ich hätte ein Zündungsklingeln, wie lange würde es dauern bis ein kolben durchbrennt, fahre jetzt schon ein Jahr so rum, kann aber nicht sagen das ich ne schlecht eingestellte zündung hätte weil rennt wie sau.
Ich hoffe das jemand von euch das Problem kennt und mir da weiterhelfen kann weil bin langsam echt ratlos.