• Nabend!

Wie sieht das mit den Zünkabeln aus, kann ich die auch einzeln erneurn oder sollte man aale vier auf einmal machen? IMMER? Meine sind eigentlich noch keine ganzen 2 Jahre alt und bei einem ist der Mantel wie Spröde, das hat richtig Risse und da möchte ich keine Risiko gehen. Weil die anderen eigentlich noch ok sind und ok aussehen, möchte ich halt eigentlich nur eins erneuern. Wenns da aber Probleme gibt mach ich alle vier.. :wink:

gruß

• Hi!!

Denke Du kannst getrost nur eines wechseln.
    Hat VW bei meinem Corrado auch schon gemacht.

Und die wollen ja eigentlich immer gut verdienen, haben aber dennoch nichts davon gesagt, dass ich auch die anderen tauschen lassen solle.

Gruß

Tobi

Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

• Sehe ich auch so.

An meinem VR6 wurde auch schon mal ein Kabel einzeln gewechselt.
    Außerdem kann man die Zündkabel (bei VW) prüfen lassen, wurde jedenfalls mal bei mir gemacht. Da weis man sicher ob der Rest noch o.K. ist.

MGF Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

• Hallo,

auch beim VR6 kann man einzeln wechseln, kein Problem, siehe meine Antwort über Dir.
    Einfach Stecker von den Kerzen und vom Verteiler (vorsichtig) abziehen, beim Verteiler am besten den Verteiler festhalten.

Manchmal lohnt es aber auch den ganzen Kram (Verteiler, Finger, Leitungen) zu wechseln, ist bei mir mal notwendig geworden, als der Motor im Stand leicht schwankte und im oberen Bereich ein paar Aussetzer hatte. Da hat VW jedes Kabel durchgeprüft und alle lagen im Toleranzbereich, somit kein Problem erkennbar. Wahrscheinlich war dann die Summe aus den Toleranzbereichen das Problem, jedenfalls wars nach dem kompletten Wechsel wieder i.O.

MFG Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!