Grosser LLK ausbauen: wie ?

• Hallo Gemeinde

Nicht dass ich 2 linke Hände habe, aber hab den Golf ja erst seit ein paar Tagen.

Hab jedenfalls den grossen LLK drin. :face_with_tongue: Das ist ja ein Riiiiesending im Vergleich zur kleinen Version :shock:

Da es dem Vorbesitzer den G-Lader förmlich gesprengt hat, möchte ich fragen, wie ich den am Besten ausbauen kann.
    Muss der Wasserkühler raus? Vermute ja........oder?
    Frontblech abschrauben und das Ding nach oben ausbauen funzt wohl net....

Danke für Tipps.

Gruss, Martin

• Super!
    Ich hätte gestern beinahe den Wasserkühler und den Schlossträger ausgebaut und versucht das Ding irgendwie rauszufummeln :lachen2:

Reicht es eigentlich, wenn ich ihn von der Gegenseite her mit Wasser ausspüle?
    Hochdruck bringt da nicht wirklich etwas, da spätestens nachdem das Wasser um die Ecken gedrückt wird der Wasserdruck auch weg ist.
    Ich hänge den LLK mit der Ausgangsseite nach oben auf und lasse mal ordentlich Wasser durchlaufen. Vorsichtiges klopfen sollte eigentlich sämtliche Reste entfernen.

Glücklicherweise hat der Vorbesitzer leich nach dem G-Lader das erste Sieb montiert und im letzten Schlauch vor der Drosselklappe ein 2. ! Beide Siebe sind unbeschädigt.

Gruss und Dank
    Martin

• hallo

die siebe verschenke ich das ist richtig

nach dem lader nützt das sieb vom vorschaden nix das must schon vor die dk machen und an den bypass

wenn was unklar ist rufst mich an

weil es langt ein teil so gross wie ne stecknadel und dein neuer g ist tot

gruss doc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!