ABS LEuchte! Wo ist der stecker?

• Hallo zusammen!

Hab da mal ein problem! MEin abs geht nicht bzw ging nicht (geht noch nicht ganz)! Also dacht ich mir mal schaun warum die leuchte dann nicht geht? Also hab ich sie ausgebaut und siehe da der stecker ist nicht da die leuchte ist per luft angespeist :shock: ? naja hab den stecker gesucht vergeblich! wo müsste denn das andere ende angesteckt sein? ach ja jetzt geht des abs wieder (spannungs problem) jetzt wird der druck aufgebaut aber ich hab irgendwo ein leck im system da er fast alle 30 sekunden wieder druckaufbaut und jedesmal eine halbe ewigkeit braucht.
    Bin für jeden tipp dankbar ach ja gibt es irgendwo daS HANDBUCH VOM CORRI ZUM RUNTERLADEN?
    mfg

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• hat da wirklich keiner einen plan von???? brauche tipps!!!

.:: `90er Corrado G60, Tornadorot, jetzt mit 205/40/17 ET35 und mit rotem leder; LowTec Fahrwerk; RS-Front; kleineres Laderad:) uvm. ::.

• Hallo

ich hatte gerade mein Amaturenbrett raus ich würde mal den Tacho rausbauen und den Kabeln folgen die von den Schaltern weg gehen irgendwo unten treffen die sich alle und
    gehen in einen Kabelbaum weiter und da müßte auch dann das Kabel für die ABS Leuchte sein es sei denn es hat mal einer abgekniffen.

MFG

Maik

• ja aber da ist er nicht das is ja das komische ich hab schon 2 mal nachgeschaut!? shit!

• Ich denk´mal die hat der Vorbesitzer abgekniffen, damit man nicht auf den ersten Blicksieht das das ABS nicht geht....

Such doch mal ausgehend vom ABS Steuergerät (FS Fussraum links)

• Das Kabel von der ABS-Leuchte endet im Sicherungskasten auf der Rückseite!
    Habe derzeit eine Leuchte mit Airbagsymbol, muss die noch einbauen und habe mir auch schon Gedanken gemacht, weil ich den ganzen Kabelbaum verwenden will. Und das Ende von dem Kabel hat genau das Steckformat vom Sicherungskasten auf der Rückseite!

• Stefan: wie meinen? hab irgendwie keinen plan wovon du eignetlich redest!? Bis auf den ersten satz vwestehe ich bahnhof!? aber trotzdem jdanke jetzt weiss ich wi ich suchen muss :)

• aha d.h. ich brauch nur den kabelbaum kaufen ihn hinten reinstecken (sicherungskasten) und mit der leuchte zusammenschliessen?

• Moin,

vielleicht kann ich noch ne Runde helfen.

Hab auch zur Zeit mein Cockpit mit allem drum und dran auseinander... Bei mir war natürlich genau das Gleiche wie oben beschrieben. Stecker von ABS Leuchte abgeklemmt...

Der Kabelbaum für die ABS Leuchte mündet im Sicherungskasten (logisch) und zwar gleich vorne rechts hinter den drei roten Masse Leitungen in einem seitlich eingeklipsten Stecker (hochkant so zu sagen). Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab sind das vier oder fünf Pole die dort eingehen bzw. abgehen.
    Der Stecker für die Leuchte selbst ist so ein flaches etwas, soll heißen die Kabel münden alle parallel zu einander in den Stecker.

Gruß

[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Man sage net, ich drücke mich kompliziert aus![/schild]

• danke Pan und @alle habt mir geholfen jetzt hab ich übers wochenende was zu tun...

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!