G60 Verbraucht zu viel?

  • Hallo leute! also ich hab mal ne frage an euch. ich hab vor kurz ein corrado gekauft! hab bis jetzt 180km gemacht ,und jetzt ist der tank halb voll (-: was kann das sein ??? und noch was der lauft sehr gut !


    ich denk ihr könnt mir helfen



    danke voraus!

  • dann warte mal die zweite Hälfte der Tankanzeige ab. Meine macht das auch. Bis zur Hälfte fällt die Nadel nur so, danach bewegt sie sich ganz langsam. Die Anzeige ist halt ziemlich ungenau.
    Ach ja, je nach fahrweise und ob getunt oder nicht, fährt man den Corrado unter neun Liter. Geht aber auch 15 (im Schnitt) :)

  • Also der ist serie ! wo ich auf der autobahn wahr , habe nur 80 oder 90 km,h gemacht nur ! das er schon so viel schlug !(-: habe festgestellt das der lamdersonde zwei kabel gebrochen sind und der g-kat ist auch kaputt. Was kann noch sein ?



    danke an euch

  • Hab was noch vergessen zur schreiben mein mfa zeigt den laderdruck 230 in stand , ist i.o. ?????

  • können v.a.g werkstatt richtig einstellen den motor ???


    dank noch mal :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • ja klar, wer denn sonst? :winking_face: aber brauchst erstmal ne neue Lambdasonde und nen Kat. Ladedruck musst du unter Vollgas, und zwar nur unter Vollgas im vierten Gang messen. Das heißt. Vollgas und bei ca. 180 km/h den Wert ablesen. Müsste dann irgendwas mit 1600 sein. Sonst stimmt was nicht. Wenn du den Fuß auch nur leicht vom Gas holst, stimmt der angezeigte Wert nicht. (Grob erklärt)...
    Aber der Wert 230 im Stand ist komisch. Oder hast du den Motor etwas hochgedreht und dann nachdem du den Fuß vom Gas geholt hast den Wert abgelesen? Eigentlich sollte da 0 oder irgend was zwischen 450 - 600 stehen. Musst aber wirklich im reinen Standgas messen ohne Pedalberührung.


    Gruss
    Steff

  • hallo also dem g-kat habe ich leer gemacht, den lamde. habe ich neu gemacht. jetzt habe ich ca. 240 km, gemacht .und nomal gefahren , der tank ist fast leer.habe zündungeistellpunkt ist auch in ordnung . ist das sclimm was ich mit dem kat gemacht habe??? :cry:




    danke....

  • erlich der vr6 metallkat ist der besser, als der nomale? dre ist bestimmt teuer bei v.a.G.? naja was mache ich mit der sprit verbrauch????



    danke dir steag :_))

  • ich gück mal was sich machen lesst!danke dir trotzdem , steag

  • Hallo,


    Du kannst mal den Widerstand am CO-Potie messen. Evtl. wurde der Motor mal auf die def. Sonde eingestellt, bzw. es wurde versucht. Der Wert sollte grob zwischen 250 und 550 Ohm liegen. Das ist aber nur eine grobe Peilung über den Daumen! So kann man keinen Motor einstellen!


    Grüßle


    Toby

    Automatische Anzeigen

  • na ja, bei einem orginal Chip kenn ich aber eher 500 - 600 Ohm.


    T.Theibach


    Mal ne Frage zu deinem Chip,
    Ich fahr mit 0,9 Bar, mit asy. Nocke und bei 6,5° vor OT klopft er immer noch über 5000 upm. Oder eher gesagt, bläst er nach ner Zeit Druck ab, bis auf ca. 0,6. Kennst du das Prob. ? Hab ich jetzt schon von 2 Weiteren gehört die deinen Chip fahren.


    Gruss
    Steff

  • hallo leute !


    also ich hab mal jetzt 375km gemacht ,der tank anzeiger wahr schon in der roten bereiss!
    wieviel km macht den eigentlich euchre autos den so km mit voll tank??? nächtste frage also gestern wahr ich auf der autobahn , hab denn mfa eingeschaltet!!! hab den lader druck geguckt mit dem vierten gang. bei 5600 ! hat der zeiger mir lader druck 600 angezeigt ist der ist der g-lader in ordnung ??? oder nicht den auto habe ich erst ne woche bei mir ! der vorbistizer der wüsste nicht ob der g-lader überholt wurden ist ???? bitte um ein antwort


    danke voraus

  • danke dir steag wieviel bar macht das den überhaupt? noch ne frage muss mann jetzt den uberholen???? oder ist der in ordnung??? viellen dank noch mal !!!

  • danke dir teihbach also ich muss den g-lader aufmachen, ist das einfach??? ich hab kein ahnung von g-lader!!! und wenn ich in aufgemacht habe wo sehe ich das der in ordnung ist ??? . also der werte ist nicht gut oder teihbach. das auto sieht auch nicht so gut . hab vorher ein 16v gefahren der rum gut wahr!! ich bin dank bar für antworten!! :?

    Automatische Anzeigen

  • hallo steag hab mal ne frage. als wenn ich auf der autobahn bin bis 180kmh ist der gut mit voll gas danach kommt nix mehr mit fünften gang was kann es sein also ich hab mal alle schleuche geguckt ob die undicht sind sind dicht! was kann das sein!! anzug ist der gut, bis 150kmh danach nix mehr. ich kann noch nicht mal ein opel fahra überholen.... ich bin frag los ... :frowning_face:

  • also der lader druck bei mfa steht 600 , ich weis nicht ob der wert gut ist?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!