hallo leute ich hab mich in letzter zeit mal wieder durch die weiten den forums geschlagen und nach einer lösung meines problems zu finden aber nix gefunden .
ich hoff mal ihr könnt mir weiter helfen.
Ich bin letztens ne runde gefahren und mein corry is einfach ausgegangen und das jedesmal wenn ich auf die kuplung steh. heut hab ich mal die box ausgelesen und da stand hallgeber sporadischer fehler, was kann das sein?
ich hatte das problem schon mal aber es war jetzt nen gutes halbes jahr nicht mehr da.
ich hab langsam echt kein plan mehr was das is und die vw läden auch nicht.
könnt ihr mir da weiter helfen?
Geh ab und zu aus und weniger leistung
-
-
-
hi...
tausch doch den hallgeber mal aus...kann sein das der langsam den geist aufgibt und deshalb der fehler nur sporadisch vorkommt. Ich habe dieses Problem schon mal gelesen und da war es auch der Hallgeber.
Versuch ihn bei Bosch zu bekommen, da VW nur noch für wenige motoren sowas anbietet, aber fragen kostet ja nix. Müsste so ca. 30 euro kosten, nur der einbau soll sehr aufwendig sein, soweit ich weiss braucht man da ein spezial werkzeug...(korriegiert mich wenn ich falsch liege) Was fährst du denn? einen G60? weil dann kann es sein das irgendwann mal gar nichts mehr geht, weill er garnicht mehr anspringt...(auch gelesen)...also wie gesagt tausch den einfach mal aus, wenn das auslesen diesen fahler erkannt hat würde ich es aufjedenfall mal austauschen...(is ja auch nit so teuer)
Dann kann man weiter sehen
-
was szeht denn drin? Hallgeber G40? Wenn ja, ist der einfach zu tauschen. Hatte ich auch, und bie mir waren genau die selben Symptome. Tausch den und alles wird gut. Sitzt oben in der Ansaugbrücke in der Nähe der Zündspule, bzw. des Verteilers. Ist mit einer Inbusschraube gesichert.
-
ich fahr ein vr6.
-
hallo Fox
habe auch die gleiche krankheit in meinem Corry, dass er beim einkuppeln einfach abschaltet. Habe auch keine Ahnung was die Ursache dafür ist. Hatte ihn auch in eine VW Garage am Fehlerspeicher, doch da war kein Fehler vorhanden... Mir sagte man es könne nur am steuergerät liegen, aber sicher waren die nicht..
Würde mich auch interessieren von wo die Krankheit ausgelöst wird..
MFG Noli
-
-
sorry hatte ich übersehen mit dem vr6, aber würde trotzdem den Hallgeber tauschen...
-
Heu ich glaub das problem is weit verbreitet.
die von vw haben auch zu mir gesagt das es sein kann das im steuer gerät ne kalte löhtstelle is aber sie waren sich nicht ganz sicher.kann mir jemand sagen wie man den hallgeber ausbaut und was ich da alles dafür brauch.
-
Moin. Ich fahre einen G60. bei mir ist das Problem auch da. Es tritt aber nicht nur bein schalten auf sondern einfach so. dann kan ich ihn manch mal sofort wieder anschmeissen und manchmal erst nach 2-3 min.
in der Werkstatt ham se gesagt vielleicht die ?Zünd? platte hinterm Zündschloss oder irgend was im Zündverteiler.
würd mich freuen wenn ihr mir sagt wenn ihr was wisst.
mfg
smashG60
-
- Offizieller Beitrag
... altes - Problem: Zündanlaßschalter ... nutze 'mal die "Suchen"-Funktion
-
hat jemand erfahrund wegen hallgeber wechsel beim vr6???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!