welche stoßdämpfer für 30er h&r federn

• hi,

welche würdet ihr mir empfehlen.... soll nich so hart sein wie mein jetziges 50/30 fahrwerk mit sachs dämpfern...

was gibts da gutes im angebot, hab da nich so die ahnung..

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• nee komplettes habe ich nichts passendes gefunden, und von den h&r nur gutes gehört! ok dann werde ich mir nen satz original dämpfer zulegen wenn keiner was gegenteiliges nennt.

wie war das denn bei dir wegen dem hinten tiefer wie vorne problem?? hattest du vorn auch mehr luft zwischen rad und kotflügel als hinten?? hast du evtl auch ein foto?

• habe gerade nochmal bei d&w repair geschaut die bieten Kayaba stoßdämpfer an, kennt die jemand und kann erfahrungen berichten??

p.s. habe auch die vr6 domlager drin

• echt??? mir wurde das damals so empfohlen und ich hab kein gewinde drin, der meinte nur das das länger hält wie das normaler...

Kayaba ist ürbigens n japanischer hersteller der in erstausrüstung für u.a. audi und vw baut... die haben das fahrwerk für den rs6 entwickelt...

• Ja gut wenn man es jetzt nicht merkt liegt das wahrscheinlich an der Keilform 50/30 die Du noch drin hast.

Aber wenn Du dann 30/30 nimmst sieht es übel aus, falls das stimmt.

Korigiert mich bitte wenn das Müll ist ich hab das auch nur gehört.
    Ich hab die VR6 Domlager und sonstigen Teile hier liegen aber ich trau mich nicht sie einzubauen (ich hab jetzt 60/40 mit "Sportdomlagern [der letzte Müll])

• mal ne ganz doofe frage, wenn ich ein komplettes federbein für vorne und ein Stossdämpfer für hinten bestelle ist da alles dabei das die mir inner werkstatt die federn einbauen können (schrauben, hülsen, scheiben etc)?? finde den kleinkram bei d&w nicht....

• Mit VR6 Domlager kommt der Wagen runde 15mm höher, sind bei festen Fahrwerken oder Federn nicht zu empfehlen. Ich hab immer G60 Domlager gefahren und war zufrieden. Schrott waren nur die Bonrath Tieferlegungsdomlager...

Manuel!

Hast du die Federn noch? Hab heute ne Auktion verpennt :roll:...

Edit: Kayaba Dämpfer sind so ne Sache, meines Wissens gibts da zwei Versionen, eine für Erstausrüstung und eine für Sportfahrwerke wie Weitec früher...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Für mich sind Erstausrüstung und der ganze Rest zwei paar Schuhe, da wird an Haltbarkeit gespart. Im Weitec waren sie nicht so prall...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• also d&w repair bietet ein komplettes federbein und eine federbeinpatrone an, (ohne federn)

nun gibt es ja noch, wenn ich mir die explosionszeichnung in meinem reparaturbuch ansehe, ne menge kleinteile mutter, scheibe, federsitz, schutzmanschette, anschlaggummi.

ich frag mich ob diese teile imer dabei sind oder nich?? die werden nämlich auch nicht gesondert angeboten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!