hi,
welche würdet ihr mir empfehlen.... soll nich so hart sein wie mein jetziges 50/30 fahrwerk mit sachs dämpfern...
was gibts da gutes im angebot, hab da nich so die ahnung..
hi,
welche würdet ihr mir empfehlen.... soll nich so hart sein wie mein jetziges 50/30 fahrwerk mit sachs dämpfern...
was gibts da gutes im angebot, hab da nich so die ahnung..
Hatte die H&R Federn mit original Dämpfern und es war vollkommen ok. War mir nur nicht tief genug,aber sehr komfortabel.
Würde dann schon eher zu einem Komplettfahrwerk raten,da die Federn für die original Dämpfer abgestimmt sind und nicht für andere Dämpfer.
nee komplettes habe ich nichts passendes gefunden, und von den h&r nur gutes gehört! ok dann werde ich mir nen satz original dämpfer zulegen wenn keiner was gegenteiliges nennt.
wie war das denn bei dir wegen dem hinten tiefer wie vorne problem?? hattest du vorn auch mehr luft zwischen rad und kotflügel als hinten?? hast du evtl auch ein foto?
Bei mir sah es gut aus.Hatte keine Probleme. Foto muß ich mal schauen.Hab die Federn nur 3 Monate gefahren. Wie gesagt waren sehr komfortabel. Was fährst Du denn für Felgen?
ich habe 7,5x16" vorn und 9x16" et 25 hinten
was hattest du denn für welche? hast du besondere domlager verwendet?
foto wäre coool
Habe 17" und keine speziellen Domlager verwendet.Hab aber gelesen, daß man die vom VR6 nehmen soll.Schau mal über die Suche-Funktion.
Ich such mal ein Foto.Schick es Dir dann, falls ich eins finde.
habe gerade nochmal bei d&w repair geschaut die bieten Kayaba stoßdämpfer an, kennt die jemand und kann erfahrungen berichten??
p.s. habe auch die vr6 domlager drin
War da nicht was das es nur sinnvoll ist VR6 Domlager zu verbauen, wenn man ein Gewinde Fahrwerk hat?
Sonst liegt der Wagen doch vorne höher?
echt??? mir wurde das damals so empfohlen und ich hab kein gewinde drin, der meinte nur das das länger hält wie das normaler...
Kayaba ist ürbigens n japanischer hersteller der in erstausrüstung für u.a. audi und vw baut... die haben das fahrwerk für den rs6 entwickelt...
Ja gut wenn man es jetzt nicht merkt liegt das wahrscheinlich an der Keilform 50/30 die Du noch drin hast.
Aber wenn Du dann 30/30 nimmst sieht es übel aus, falls das stimmt.
Korigiert mich bitte wenn das Müll ist ich hab das auch nur gehört.
Ich hab die VR6 Domlager und sonstigen Teile hier liegen aber ich trau mich nicht sie einzubauen (ich hab jetzt 60/40 mit "Sportdomlagern [der letzte Müll])
Sowas müßten doch Thomas oder Danilo wissen oder?
Bin mir auch absolut nicht sicher.
mal ne ganz doofe frage, wenn ich ein komplettes federbein für vorne und ein Stossdämpfer für hinten bestelle ist da alles dabei das die mir inner werkstatt die federn einbauen können (schrauben, hülsen, scheiben etc)?? finde den kleinkram bei d&w nicht....
Mit VR6 Domlager kommt der Wagen runde 15mm höher, sind bei festen Fahrwerken oder Federn nicht zu empfehlen. Ich hab immer G60 Domlager gefahren und war zufrieden. Schrott waren nur die Bonrath Tieferlegungsdomlager...
Hast du die Federn noch? Hab heute ne Auktion verpennt ...
Edit: Kayaba Dämpfer sind so ne Sache, meines Wissens gibts da zwei Versionen, eine für Erstausrüstung und eine für Sportfahrwerke wie Weitec früher...
sogar 6 versionen, eine davon ist für erstausrüstung richtig.
was meinst du mit " Kayaba Dämpfer sind so ne Sache " ??
wie meinst du das?
Für mich sind Erstausrüstung und der ganze Rest zwei paar Schuhe, da wird an Haltbarkeit gespart. Im Weitec waren sie nicht so prall...
weißt du vielleicht ob bei nem "kompletten federbein" der ganze kleinkram zum einbau der feder mit dabei is?
Was meinst du?
@ golffreak
hätte noch einen satz vordere stossdäpfer günstig zu verkaufen. sind allerdings gebraucht . sind aber 100% dicht und auch sonst keine mängel.schreib mal ob du intresse dran hast.
mfg wild
also d&w repair bietet ein komplettes federbein und eine federbeinpatrone an, (ohne federn)
nun gibt es ja noch, wenn ich mir die explosionszeichnung in meinem reparaturbuch ansehe, ne menge kleinteile mutter, scheibe, federsitz, schutzmanschette, anschlaggummi.
ich frag mich ob diese teile imer dabei sind oder nich?? die werden nämlich auch nicht gesondert angeboten...
danke aber ich nehm lieber gleich komplett neue, mir fehlen dann eh welche für hinten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!