Metallkopfdichtung vr6

  • Hallo!!


    Bin auf der Suche nach einer Metallkopfdichtung für einen vr6 Motor! Gibts sowas org. von VW oder weiss da irgendjemand was genaueres?
    Hab gehört das der 97 vr6 Golf 3 angeblich eine drinnen hat! Stimmt das? Oder gibts von irgendeinem Tuner evtl eine???

  • Hallo!


    Für welches Baujahr hast du denn die Dichtung gekauft? War nämlich neulich beim VW Händler u. die meinten, es gäbe keine Metalldichtung!! Ist der Dichtsatz org. VW gewesen?


    Hat denn sonst keiner Erfahrungen damit???

  • ist nen originaler vw dichtsatz für nen 94er corrado gewesen...
    ob es da unterschiede gibt vom baujahr weiß ich aber so nicht...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Hallo


    Normalerweise giebt es nurnoch die Metalldichtungen die anderen hatten oft Probleme gemacht.
    (Ev. werden die alten auch noch vertrieben)
    Es sind jetzt auch die Saugrohrdichtungen und die an der Drosselklape aus Metall.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

    Automatische Anzeigen

  • Hab mir jetzt mal nen Dichtsatz bestellt, da war ne Weichstoff von Reinz drin. Im Etka ist auch nur eine Dichtung drin und die hat sich auch nicht vor kurzem abgeändert. Ich bin mir also ziemlich sicher das es KEINE Metalldichtung fürn VR6 gibt, wenn jemand das Gegenteil beweisen könnte wär nicht schlecht.
    Der Dichtsatz war nicht im Lager gelegen, der ist ganz frisch ausm VZ gekommen.

  • Hallo,


    vielleicht hilfts Dir ja!?


    Fahre einen 16V Corrado. Verbaue nur orig. - Teile. Meine Kopfdichtung beim VW-Fuzzi bestellt, war auch ne Metalldichtung. Die Alte war noch so eine Pappe/Draht Mischung. Seit ich die drin hab, wird der Motor schneller warm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!