hi @all,
hatte ja vor einiger zeit mit unseren freien händler einige Probleme.
kurz zum sachverhalt:
die haben meine kupplung und diverse simmerringe am getriebe und an der kurbelwelle getauscht.
nach der teparatur hatte ich beim anfahren immer geklappere bemängelt.
dies wurde als normal runtergespielt das sei ja normal für ein getriebe bei dieser laufleistung, lt tacho 150000 km (real knapp 80.000)... so nun war der wagen 3x bei denen... jedesmal war was andes.
1. mal ladedruckschläuche alle nicht festgezogen einer ist mir abgeruscht bei der fahrt
2. mal haben waren die beiden kotflügel verkratzt
3. mal war der wagen 2 tage weg da der motor unrund lief und stank bis zum himmel, ist mir fast jedesmal beim gasgeben abgesoffen... und die haben nach 2 tagen nicht gemerkt haben das der unterdruckschlauch vom steuergerät ab war... das habe ich dem meister auf dem parkplatz geigt, weil der nicht wusste was mit dem motor ist....
beim 4. mal habe ich gesagt ich lasse die sache mit dem geklappere bei vw nachsehen, der typ zu mir, wenn sich herrausstellt das wir dafür zuständig sind, bezahlen wir die rechnung.
so ein paar tage später blieb ich wegen getriebeschaden liegen... hab den dann gleich zu vw abschleppen lassen. diagnose 5. gang defekt... und der getriebehalter war nicht fest !!!! total vernudelt.... gewinde im arsch...
is doch logisch, wenn das getriebe nicht in der halterung festsitzt das die bewegungen beim fahren früher oder später auf die syncronringe drückt oder ???
so nachdem vw alles repariert haben (kosten ca. 500 eur.) bin ich du der werkstatt gefahren und habe denen die rg. kopien eingereicht mit der bitte um bezahltung da die den halter nicht festgemacht haben. ausserdem haben die mir auch nicht gesagt, dass das gewinde vernudelt wurde.
dann habe ich 2 wochen später ne mahnung von vw bekommen habe warum die rechnung nicht bezahlt wurde. habe dann wöchentlich terror gemacht und denen gesagt das die sich mal melden sollen was nun los ist. jedesmal andere ausreden... war auch persönlich da da wurde die chefin richtig zickig....
letztendlich habe ich denen schriftlich ne zielsetzung gefaxt mit der bitte um stellungnahme sonst anwalt.
dann bekam ich von denen schrifltich die stellungnahme die ihr hier lesen könnt.
http://www.styling-car.de/seite1.jpg
http://www.styling-car.de/seite-2.jpg
wie würdet ihr euch verhalten??
ich würde mich an denen ihrer stelle auch nicht so verhalten wenn die mir nur ne quittung ausstellen habe auch schon gefragt ob das finanzamt das auch schon weiss ...