würdet ihr nen anwalt einschalten ?

  • hi @all,


    hatte ja vor einiger zeit mit unseren freien händler einige Probleme.


    kurz zum sachverhalt:


    die haben meine kupplung und diverse simmerringe am getriebe und an der kurbelwelle getauscht.


    nach der teparatur hatte ich beim anfahren immer geklappere bemängelt.
    dies wurde als normal runtergespielt das sei ja normal für ein getriebe bei dieser laufleistung, lt tacho 150000 km (real knapp 80.000)... so nun war der wagen 3x bei denen... jedesmal war was andes.


    1. mal ladedruckschläuche alle nicht festgezogen einer ist mir abgeruscht bei der fahrt :smiling_face_with_horns:
    2. mal haben waren die beiden kotflügel verkratzt :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:
    3. mal war der wagen 2 tage weg da der motor unrund lief und stank bis zum himmel, ist mir fast jedesmal beim gasgeben abgesoffen... und die haben nach 2 tagen :exclamation_mark: nicht gemerkt haben das der unterdruckschlauch vom steuergerät ab war... das habe ich dem meister auf dem parkplatz geigt, weil der nicht wusste was mit dem motor ist....


    beim 4. mal habe ich gesagt ich lasse die sache mit dem geklappere bei vw nachsehen, der typ zu mir, wenn sich herrausstellt das wir dafür zuständig sind, bezahlen wir die rechnung.


    so ein paar tage später blieb ich wegen getriebeschaden liegen... hab den dann gleich zu vw abschleppen lassen. diagnose 5. gang defekt... und der getriebehalter war nicht fest !!!! total vernudelt.... gewinde im arsch...


    is doch logisch, wenn das getriebe nicht in der halterung festsitzt das die bewegungen beim fahren früher oder später auf die syncronringe drückt oder ???


    so nachdem vw alles repariert haben (kosten ca. 500 eur.) bin ich du der werkstatt gefahren und habe denen die rg. kopien eingereicht mit der bitte um bezahltung da die den halter nicht festgemacht haben. ausserdem haben die mir auch nicht gesagt, dass das gewinde vernudelt wurde.


    dann habe ich 2 wochen später ne mahnung von vw bekommen habe warum die rechnung nicht bezahlt wurde. habe dann wöchentlich terror gemacht und denen gesagt das die sich mal melden sollen was nun los ist. jedesmal andere ausreden... war auch persönlich da da wurde die chefin richtig zickig....


    letztendlich habe ich denen schriftlich ne zielsetzung gefaxt mit der bitte um stellungnahme sonst anwalt.


    dann bekam ich von denen schrifltich die stellungnahme die ihr hier lesen könnt.


    http://www.styling-car.de/seite1.jpg


    http://www.styling-car.de/seite-2.jpg


    wie würdet ihr euch verhalten??


    ich würde mich an denen ihrer stelle auch nicht so verhalten wenn die mir nur ne quittung ausstellen :exclamation_mark::exclamation_mark: habe auch schon gefragt ob das finanzamt das auch schon weiss ...

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Ach du schei.... !


    Ja das is echt voll die dumme Sache!!


    Also da diese Werkstatt gegen deine Anschuldigungen angeht und so tut als hätten sie nix verbrochen, würde ich Dir raten zum Anwalt zu gehen. Denn nur der weiß genau wie man die plätten kann!


    Da es sich um richtig Kohle handelt,lohnt es sich auch die Anwaltskosten mal zu zahlen.


    Verlierst Du isses ärgerlich weil du noch mehr dadurch zahlen musst,aber wenn du gewinnst brauchst Du evt nix bezahlen!
    Ich würde erstmal Anwalt fragen wie vor Gericht die Chancen stehen,wenn es total hoffnungslos ist....lass Dir was einfallen.



    Man sollte echt versuchen eine Werkstatt zu finden die gut ist und qualität Arbeit abliefert!
    Ich arbeite selber in einer da herrscht zwar Qualität, jedoch habe ich von vielen Freunden die auch in einer arbeiten gehört das da oft totaler Pfusch stattfindet!! Schlechte Werstätten gibts wie Sand am Meer!!

    Jeder einzelne von uns ist nur ein Funke in der Dunkelheit!!,doch gemeinsam haben die Macht uns in einem Feuersturm zu bewegen!!

  • ach mittlerweile wurdert mich bei denen nichts mehr was ich im nachhinein schon alles gehört habe.... die machen alle paar jahre mit nem neuen namen wieder auf usw... u know :winking_face:


    ich habe aus diesen sachen gelernt, habe da meine 2 spezis und ausser denen lass ich keinen mehr ran ...


    würde trotzdem nochmal gern wissen was die anderen denken oder machen würden..

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Kotflügel zerkratzt werden sowas sofort melden und neu lackieren lassen. Warum der Gang defekt ist ist fraglich. Was hat denn VW konkret dazu gesagt? Wenn an dem Halter tatsächlich eine Schraube fehlt, ist das meiner Meinung nach belanglos. Davon geht sowas nicht kaputt. Das Teil wird auch mit 2 Schrauben ausreichend gehalten. Da muß schon was anderes passieren, zumal das Getriebe ja fest am Motor angeflanscht ist. Der Halter ist lediglich eine Stütze, die die Gesamtkonstruktion hält. Das ist in der Tat Unsinn.....

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Es stimmt schon, die VW Vertragswerkstätten sind nicht gerade billig, aber wie man sieht ist billig nicht auch immer besser.
    Ich persönlich habe bisher überwiegend sehr gute Erfahrungen mit den VW-Werkstätten gemacht (Ausnahme in Spanien- die Kosten für eine fälschlicherweise getausche Kupplung wurden aber auf Kulanz von VW ersetzt).
    Mit dem CCG-Rabat ist der Unterschied von VW-Werkstääten zu den freien Werkstätten auch nicht besonders hoch.


    Golf_Freak
    Ein Gutachter wäre nicht schlecht - er sollte aber nicht auf der Lohnliste der Werkstatt stehen.


    Ansonsten stimmt's schon, die Beweispflicht könnte zu einem Problem werden.


    Falls Du im ADAC bist kannst Du ja kostenlos eine Beratung bei einem ADAC-Vertragsanwalt einholen.

  • Ich bezweifel nicht, daß der 5. Gang defekt ist, sondern, daß der Defekt nicht von der ersten Reparatur stammt. Zumindest passiert das nicht, wenn hinten an der Stütze eine Schraube fehlt.

  • Admin Klaus


    bin glücklicherweise im adac, werde die morgen mal anrufen und fragen wie ich am besten vorgehen kann


    @all


    habe als "beweismittel" diverse fotografien wo wohl zu erkennen ist das da was am halter defekt ist. diese bilder wurden von der vw werkstatt vor reparatur gemacht.

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!