Reparatur bei VW !

  • hi vielen dank für die schnellen antworten auch wenn einige am ziel vorbeigeschossen sind.
    Ich habe jetzt den kostenvoranschlag vor mir liegen.
    der sieht wie folgend aus :


    Schalttafel ein/ausbauen 137,75
    Wärmetauscher ein/ausbauen 71,25
    Ölwechsel Service 14,25
    Sae 10W40 LL 3,800 HO-LEi.OEL 45,98
    Oelfilter 11,25
    Dichtring 0,24
    Kuehlzusat 5,25


    + 45 Steuer


    Summa Summarum 331,73


    Is das in ordnung ?
    wollt mich nur nochmal schnell erkundigen !
    wie weit darf VW von dem kostenvoranschlag abweichen ?
    oder ist der kostenvoranschlag fest ?
    Mfg
    ElHocko

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • 10% abweichung ist legal. Das wäre nen schnäppchen preis. weil die in 2 stunden die schalttafel nicht wirklich aus und ein bauen werden, aber das ist dann denen ihr problem. Ich glaube aber nicht das das ein kostenvoranschlag war der ölwechsel mit 14,25€ für den es 70ZE gibt würde dann ja bedeuten das die nen stundenkohn von ca 20€ haben, und das glaube ich nicht.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Das Vergnügen mit dem Wärmetauscher hatt ich auch schon, hier die Rechnung (07.10.01, VW Werkstatt):


    Schalttafel aus- und eingbaut: 161,62 €
    Wärmetauscher aus- und eingebaut: 105,89 €
    Wärmetauscher: 130,50 €
    Kühlmittel: 11,58 €
    Kleinkram: 2,14 €


    Gesamt: 411,73 € + Mwst. = 477,61 €

    ´97-01 G60, seit ´01 VR6 Exclusiv, Audi A4 (Alltagsauto)

  • also ich bin mir sicher das das ein offizielle Kostenvoranschlag is .
    1. hab ich danach gebeten und die haben gesagt sie schicken mir morgen also am freitag den kostenvoranschlag .... :)
    2. sieht das aus wie ein Kostenvoranschlag richtig proffesionell ! :grinning_squinting_face:
    3. bin ich begeistert das es im vergleich so billig is .... :lol:


    Dann werd ich am Montag da anrufen und die auf den kostenvoranschlag +10% festageln und es machen lassen ! *g*


    Mfg
    ElHocko


    P.s. was ist 70ZE ? und was is da besonderes dran ?

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal: Zu dem Preis kann man nix sagen, besonders wenn man den wirklichen Aufwand beim Ausbau der Schalttafel betrachtet!


    Zu der Differenz zwischen den beiden: Wer genau ließt, merkt das bei der zweiten Rechnung der Ersatzwärmetaucher noch mit 130 € zu Buche schlägt.
    Also im Prinzip sind die Rechnungen gleich :wink:

  • ich würds für das geld machen lassen auf jeden fall. Nur habe ich mich auf den zweifelhaften ölwechsel preis bezogen mit meinem nicht glauben. Weil dann würden die nicht die vw vorgabezeiten berechnen....


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!