G60 schnell oder nicht

  • Hallo, mal eine frage bzw. suche erfahrungswerte

    ich habe nen g60 syncro mit 4-tueren, das auto hat ne andere nocke drin, dann umbau auf grossen VW LLK, SLS chip RS2 und den bearbeiteten lader RS2. ich kann aber nicht sagen, dass das auto nun sooo schnell ist. hmm..

    ich muss dazu sagen, dass ich nach einem Glader schaden alles selbst zusammengebaut habe. also soweit es geht alles gereinigt, dann den VW LLK (von ebay besorgt) den grossen Wasserkühler (VW), die benötigent Ladeluftrohre und dann den RS2 Chip und einen CO poti eingebaut. Jedenfalls drehen im ersten gang die räder nur ein bisschen durch, im zweiten nicht mehr. liegt das daran, dass er 4-Rad Antrieb hat? Mir kommt es nicht so schnell vor. okay ich bin vorher 16v turbo gefahren, hab mich also verschlechtert, aber mehr als 180ps koennen es eh nicht sein oder?

    kann es an einer einstellung liegen? Nach dem zusammenbau ist ja nichts eingestellt worden. Habe den CO POTI aus nem anderen auto einfach uebernommen.

    wenn ich damit fahre und im stand bin dann hält er den leerlauf bei 1000 umdrehungen, geb ich dann aber GAS und nehm den fuss vom gas, dann schlägt der zeiger vom drehzahlmesser fast bis auf NULL nach unten, fängt sich dann aber wieder und bleibt wieder bei 1000. ist Bei STOP & GO sehr nervig, weil du dauernd angst hast das er ausgeht...

    kennt das einer?

    kann man auch leistungsmangel durch einen defekten LLK haben? Ich habe in den ladeluftkühler wasser gefüllt bis beide seiten voll waren, dann habe ich ihn eine woche stehen lassen. es war immer noch trocken dadrunter. da ist dann zwar kein druck drauf, aber rauslaufen tut auch nix.

  • Bin zwar kein ausgesprochener Motorexperte, aber grundsätzlich gilt, dass man bei Motorumbauten jeder Art den Motor danach auf Grundeinstellung bringen sollte. Das macht jeder VW-Betrieb und ist auch gar nicht so teuer. Danach wirst Du ja sehen, ob er besser läuft oder nicht, und dann kannst Du ja mal genauer versuchen, den Fehler zu lokalisieren, wenn er danach immer noch nicht richtig läuft.

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Und wen nder mit Syncro im zweiten Gang durchgehen sollte,m dann hast Du ein Monster ! Das ist ganz normal.
    Der geht im ersten kurz durch, dann greifen die Hinterräder.

    Den Motor würde ich nach SLS Angaben (siehe Homepage SLS) auf Grundeinstellung bringen. Also Zündung und dann CO.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Also ich habe einen Rallye Golf und beim letzten Beschleunigungsrennen hat er im 2. Gang noch durch gedreht! Gummis waren vo u. hi. 215/40 R 17 Dunlop SP 9000 drauf!
    Der Motor ist aber 100 %ig original und der Allrad funktioniert auch (wieder... mir hat es mal auf der Autobahn die Vysko Kupplung zerissen *g*.... merke: auf ein Allradfahrzeug muss vo und hi die gleiche Reifendimension drauf :winking_face: )!

    Gruß, Robert

    Wer später bremst, ist länger schnell :winking_face: !

  • Hallo,

    nun ist mein Motor eingestellt, der Leerlauf fällt nicht mehr ab. Die Zuendung war wohl okay eingestellt, nur CO und Leerlauf musste gemacht werden. Das ist nun okay.

    Was mich nur wunderte ist das heute mitten bei der Fahrt die Öldrucklampe leuchtete und Tutete... War dann aber plötzlich wieder weg, wo ich Gas gegeben habe. An was kann das liegen??? Ist das ein Wackelkontakt ? Normalerweise soll man dann ja gleich anhalten.

    Na es ist schon lustig damit im ersten und zweiten Gang zu fahren, aber auch mein Kollege meint, dass ich damit aufjeden Fall nicht so schnell bin wie ein Fronttriebler. Der Syncro soll ja alleine bei unbeladenem zustand 150 KG mehr wiegen, das ist ja wie ein vollbeladener fronttriebler, damit kann man ja auch keine Bäume ausreissen. Naja ich fahr die kiste noch ein paar jahre dann ists eh wurscht. interessant wird die kiste erst ab 400 PS meint er. Daher bauen hier in Berlin auch einige die 98PS syncros auf Turbo um. Naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!